Lizensierung Testumgebung vor Umzug?

Hallo Liebe Shopware-Community,

 

ich suche bereits seit einiger Zeit in den Foren und auch auf den offiziellen Shopware Seiten eine Info dazu, bin aber leider nicht fündig geworden.

 

Wir haben vor unseren Shopware Shop von 5 auf 6 zu wechseln.

DIe neue Seite Shopware6 wollen wir mit einem Theme-Bundle und anderen Slidern etc. gestalten.

Jetzt ist allerdings die Frage, wie das mit den Lizensen funktioniert.

Wenn ich etwas kaufen will, werde ich nach der Domain gefragt, bei der ich dieses Plugin nutzen bzw. lizensieren will.

Den neuen Shop wollen wir erst auf einer Subdomain erstellen, damit wir in aller Ruhe alle Einstellung und die Gestaltung durchführen können. Wenn alles fertig und bereit ist, soll die Subdomain umziehen auf die Hauptdomain.

Wenn ich nun aber etwas kaufe, lizensiere ich es auf die Subdomain damit es funktioniert.

Was passiert nun, wenn ich die gesamte Domain umziehe zur Hauptdomain?

Ich will natürliche doppelte Lizenskosten vermeiden, zumal die Themes und Plugins die wir gerne nutzen wollen, an die 1.000,- Euro kosten werden.

 

Ich hoffe, jemand hat einen guten Rat oder kann uns sagen, ob der Umzug problemlos funktioniert.

Wollten heute eigentlich loslegen - mit einem Fragezeichen im Kopf ist aber nicht so toll direkt loszulegen :slight_smile:

 

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe und Antwort