SwantjeSwantje MemberComments: 0 Received thanks: 0 Member since: December 2020

Hallo Zusammen,

ich bin gerade im Aufbau eines neuen Shops mit Shopware 6. Leider haben ich ein recht großes Problem im Kundenkonto-Bereich. Kunden sind zwar in der Lage sich einzuloggen, wenn sie jedoch im Kundenkonto z.B. ihr Profil ändern wollen oder die Zahlungsart ändern wollen, ist die nächste Seite dann ein "Server Error 403 Forbidden You do not have permission to acces this document". Das größte Problem ist dann, dass danach nichts mehr geht und jede andere Seite auch diesen Fehler ausgibt. Auch der Admin-Bereich ist nicht mehr nutzbar. Das Problem ist erst nach Löschen der Cookies wieder behoben.

Hat jemand damit Erfahrung und einen Lösungsansatz?

Vielen Dank im voraus!

Answers

• Josi_allorJosi_allor MemberComments: 4 Received thanks: 0 Member since: January 6

Hallo,
    habe exakt das gleiche Problem wie Swantje.
    Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank!

• Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 9918 Received thanks: 3008 Member since: September 2013

Klingt für mich so, dass /account als Ordner auf dem Server existiert. Also es sollte kein /public/account geben und mod_rewrite muss aktiv sein.

• Josi_allorJosi_allor MemberComments: 4 Received thanks: 0 Member since: January 6

Klingt für mich so, dass /account als Ordner auf dem Server existiert. Also es sollte kein /public/account geben und mod_rewrite muss aktiv sein.

@Moritz
    Es existiert weder ein Ordner /account noch ein Ordner public/account auf dem Server und wegen mod_rewrite muss ich mal meinen Provider fragen.

Danke erstmal... 

Problem gelöst!
    Es war eine Firewall-Einstellung beim Provider. "...Shopware knallt gegen eine ModSecurity Firewall".
    Also einfach an den Provider deines Vertrauens wenden... :)

Sign In or Register to comment.