Klarna Shopware Zahlungsstatus

Hallo,

wie funktioniert Klarna korrekt?

Es haben einige Personen auf Rechnung über Klarna gekauft, aber der Zahlstatus hat sich im Shop nicht auf „komplett bezahlt“ geändert.

Wenn ich in die Bestellung rein gehe, zum Reiter „Klarna“, dann steht dort „Betrag erfassen“ oder „Betrag rückerstatten“. 

Muss ich dort („Betrag erfassen“) erst raufklicken dass es den Zahlstatus ändert?

Danke und Gruss.

Achso, und die Bestellbestätigungsmail geht mit Klarna nicht raus.

Muss ich dort („Betrag erfassen“) erst raufklicken dass es den Zahlstatus ändert?

Danke und Gruss.

Ja genau, in den Einstellungen kannst du aber auch festlegen, bei welchem Bestellstatus dies automatisch geschehen soll.

1 „Gefällt mir“

Heisst, wenn ich bei den PLugineinstellungen:

  • “Plugin reagiert auf Bestellstatus”: Ja
  • “Voll erfassen bei”: “Offen”

wähle, dann zieht er das Geld gleich ein wenn die Bestellung angelegt wird?

Wofür steht “Teilweise erfassen”?

Danke und Gruss

@brettvormkopp schrieb:

Heisst, wenn ich bei den PLugineinstellungen:

  • „Plugin reagiert auf Bestellstatus“: Ja
  • „Voll erfassen bei“: „Offen“

wähle, dann zieht er das Geld gleich ein wenn die Bestellung angelegt wird?

Ganz genau, sollte so klappen. Hast du dir das hier schon angeschaut? https://klarna.bestit.de

1 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich mir schon angeschaut. Ist nur unverständlich was mit dem Prozess „erfassen“ gemeint ist… und vor allem warum das nicht voreingestellt ist.

Da gebe ich dir Recht, vor allem ist uns unklar, wofür das Ganze überhaupt gut sein soll. Außer bei Klarna wird das so auch meines Wissens nirgendwo gehandhabt. “Teilweise erfassen” haben wir gar nicht in Gebrauch. Du kannst ja mal berichten, falls du diesbezüglich etwas Neues herausfindest.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das auch nur von einem Startup wo Backuper mit Kreditkarte bezahlen und dann das Geld 30 Tage lang auf Hold gehalten wird - bis dann das Produkt fertig ist. Anschliessend wird das dann verschickt und belastet, oder eben nicht und zurückgebucht.

Hallo Freunde,

hat das bei euch geklappt mit den folgenden Einstellungen:

  • “Plugin reagiert auf Bestellstatus”: Ja
  • “Voll erfassen bei”: “Offen”

Leider wird auch bei diesen Einstellungen die Klarna Zahlung bei mir nicht automatisch aktiviert.
Wie habt ihr das Problem gelöst?

Gruß

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe die folgenden Einstellungen getätigt allerdings bleibt der Zahlstatus offen und der Betrag wurde nicht erfasst:

“Plugin reagiert auf Bestellstatus”: Ja
“Voll erfassen bei”: “Offen”

Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie ich diesen Prozess automatisieren kann?

Vielen Dank!

LG

Ich hab auch das Problem und kann nur sagen, dass ich es einmal für einen Kunden eingerichtet habe, wo es klappt und einmal für mich selbst, aber bei mir muss ich imemr in Klarna rein um zu sehen, das auch bezahlt wurde, bei shopware bleibt es auf OFFEN OFFEN aber ein Reiter mit der Aufschrift Klarna erscheint. Ist für mich nicht ganz ersichtlich, dann ob bezahlt wurde, oder ob der Kunde noch zahlen muss/will!

Ist das Normal so?