Deutsche Post stellt Warenpost national auf DHL um, DHL Adapter kennt aber keine Warenpost

Wie kann ich ab Januar dann meine Warenpostlabels erstellen? Im DHL-Adapter finde ich keine Möglichkeit für Warenpost. Wird da noch was gemacht?

Wir haben im DHL-Plugin den Punkt “Warenpost”.

Hallo @Echinodorus‍,

das Produkt Warenpost ist ab Version 4.20 im DHL-Adapter verfügbar. Solltest du es trotz korrekter Version nicht finden, wende dich am besten an unseren Support.

Viele Grüße 

das Pickware Team

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich nutze auch das DHL-Plugin und seit gestern ist mir auch das Produkt Warenpost von DHL freigeschaltet. Für die Plugin-Konfiguration finde ich aber bei DHL keine Info, was die Teilnahmenummer sein soll. Es gibt dort eine Lizenz/Kennung und eine Abrechnungsnummer.

ich habe die 01 eingetragen, wie bei meinen anderen Produkten (Paket, Paket international). Aber das funktioniert nicht.

Hab es jetzt durch ausprobieren gefunden. Die Nummer sind die letzten beiden Zahlen der Abrechnungsnummer (bei mir zumindest). Damit hat es geklappt.

Habe das selbe Problem, die Warenpost funktioniert bei mir nicht. Habe jedoch eindeutig die richtige Nummer verwendet (letzten 2 Ziffern der Abrechnungsnummer). Es ist definitiv auch freigeschaltet. Kann es daran liegen, dass bei mir die Abrechnungsnummern der Warenpost genauso wie die der DHL Pakete beide mit „01“ enden?

Als Fehlermeldung kommt:
„1101: Das angegebene Produkt ist nicht bekannt. Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung.“

Es ist definitiv auch freigeschaltet

Hast Du schon gestetet, ob Du im DHL-Geschäftskundenportal eine „Warenpost national“-Sendung manuell anlegen kannst? Es gibt dort ein Feld in dem du die DHL-Produkte auswählen kannst. Dort fehlte evtl. Warenpost national.

Ich habe es bei meinen Kunden schon gesehen, dass das Produkt freigeschaltet gewesen ist, aber dieser Schritt nicht funktionierte. Der technische Kundendienst musst intern bei DHL noch etwas umstellen.

Du würdest in diesem Fall die von dir genannte Fehlermeldung bekommen.