FEHLERMELDUNG! Shop nicht erreichbar - SW Cloud

Hallo zusammen,

ist jemandessen Shop (bei uns in der Cloud) ebenfalls plötzlich und ohne weiteres Zutun nicht erreichbar? Was ist los? Gab es ein Update? Wer kann helfen???

Man hinterlegt doch speziell schon drei A-Records für diesen Fall. Wer weiß Abhilfe?

Danke und Grüße

Guten Abend,

habe dasselbe Problem - auch seit mindestens 19:30. Auch mein login in den Admin Bereich des Shops funktioniert nicht mehr… Das geschieht egal ob per PC und Firefox oder mobil der Zugriff versucht wird.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

unser Shop und der Administrationsbereich (Shopware Cloud) sind momentan auch nicht erreichbar.
Fehler: ERR_EMPTY_RESPONSE

Seit wann der Shop nicht mehr erreichbar ist, kann ich nicht sagen, aber mindestens auch seit ~19.30Uhr. Das ist gar nicht gut…

Möchte man den Support anfragen kommt folgende Meldung:

Keine self-hosted Shops gefunden

Wir haben in Deinem Account keine self-hosted Shops gefunden. Falls Du für Deine Cloud-Shops Support benötigst, kannst Du diesen direkt in der Administration Deines Cloud-Shops anfragen.

Kann man schwer machen, wenn die Administration nicht erreichbar ist. :frowning:

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit den Shopware Support über Ausfälle zu informieren?

Gruß

der Blackout scheint behoben!

Oh und schon seit zwei Stunden so? Kein Monitoring über den Status der Cloud-Systeme bei Shopware vorhanden? Putzfrau über ein Kabel gestolpert? Evtl. Stromausfall? Sowas darf echt nicht passieren…

Ok, läuft wieder.

Hallo,

wir haben eine Status-Seite, die den Status auch für Kunden immer klar und transparent zeigt: https://status.shopware.store/

Dort werden auch die jeweiligen Issues die auftreten jeweils aufbereitet:

There was an issue regarding our gateway webservers which caused a major outage of all shop instances starting at around 18:35 CET.

The root cause was a misconfiguration in our logging service which lead to our webservers filling up their storage and as a result the instances died.

We identified the misconfiguration at around 21:10 CET and provided a fix for this issue immediately.

Natürlich sollte dies nicht passieren und wir entschuldigen aufrichtig für den Ausfall.

Sobald ein solches Problem entsteht, wird natürlich direkt begonnen daran zu arbeiten und wir versuchen das Problem schnellstmöglich zu beheben. Zusätzlich wird sichergestellt, dass ein identisches Problem nicht wieder auftreten wird.

Viele Grüße

Moritz