Wie filtere ich die Preise?

Hallo zusammen,

muss für einen Kunden ein Plugin schreiben, dass bei Artikeln gleicher Produkthierarchie (Zusatzfeld; alle Produkte haben gleiche Staffelpreise) den Preis entsprechend der Summe der Artikel  wählt… also Produkt 1 ist 4x im Warenkorb, Produkt 2 (gleiche Hierarchie) ist 3x im Warenkorb, dann muss für alle Produkte der Preis für die Menge 7 (4+3) verwendet werden. Die Preise der einzelnen Produkte kriege ich, wüsste auch, wie ich den Preis der Position in den LineItems verändere, aber wie finde ich die passenden Preise bezüglich der Regeln (Kundengruppe, Uhrzeit usw.) aus den ProductPriceEntities heraus?

 

Vielen Dank,

Mario Schreck

Hier nochmal meine aktuelle Vorgehensweise, vielleicht habe ich ja einen allgemeinen Denkfehler… ich nutze das Beispiel aus den Shopware Docs:

Nur anstelle des overwritePriceRepository habe ich das normale PreisRepository (product_price.repository) verwendet und bekomme damit alle Preise zum Produkt. Jetzt muss ich natürlich anhand der Regeln den passenden Preis herausfiltern und da fehlt mir die passende Klasse. Hat irgendjemand einen Tipp?