Showare 6 - Ein paar letzte Einstellungen ...

Hallo zusammen,

wir sind am Einrichten eines neuen Shopware 6 Shops.
Die meisten Dinge konnten wir finden/anpassen, die Vielfalt ist ja wirklich groß und man muss sich einarbeiten.
 

Nun sind noch 2 Dinge übrig, die noch anzupassen wären:

1.) Mit der Bestellbestätigungs-Email sollen AGB und Widerrufsbelehrung mit gesendet werden

2.) Die reduzierten Steuersätze benötigen wir nicht und würden diese gerne deaktivieren/löschen, so dass bei Anlage eines neuen Produkts immer der Standard-Steuersatz gewählt wird. Leider kommt dann der Fehler „Tax wird verwendet von: tax_rule“

Besten Dank vorab

Viele Grüße

Nabend,

zu deinem ersten Anliegen:

Anhänge kannst du bei den “Einstellungen” > “E-Mail-Templates” > “Template bearbeiten” im Bereich “Anhänge” hinzufügen.

Das mit den Steuern kann ich leider aktuell nicht beantworten.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, das hat funktioniert und wäre eine Lösung.
Die noch etwas bessere Variante meines Erachtens wäre die originalen Rechtstexte direkt per html in die Email einzubinden, so dass immer die aktuelle Fassung verschickt werden würde und man bei Änderungen nicht dran denken müsste diese zu ersetzen.

Bzgl. der Bestellbestätigungs-Email hätt ich noch eine Frage.

Wie kann man diese erneut an den Kunden raus schicken, z.B. nach einer Bestellungsänderung etc.

@Shopware88 schrieb:

Bzgl. der Bestellbestätigungs-Email hätt ich noch eine Frage.

Wie kann man diese erneut an den Kunden raus schicken, z.B. nach einer Bestellungsänderung etc.

Geht das denn im Standard oder wird dafür ein separates Plugin benötigt?