Wie kann ich Artikel von Versandart aussschließen?

Hallo,

ich muss einige Kategorien die nicht versendet werden können. Diese möchte ich von der Versandart DHL ausschlißen und nur Selbstabholung zulassen.

Jetzt habe ich eine Regel erstellt:

Positionen in Kategorie  - ist keine von - betreffende Kategorie die ausgeschlossen werden soll

Diese Regel habe ich in die Versandart DHL eingefügt.

Jetzt mein Problem: wenn ich einen Artikel der Kategorie auswähle wird die Versandart nicht angezeigt oder  „Versandart ist für Warenkorb nicht gültig“ - soweit richtig.

Wen ich aber einen Artikel einer anderen Kategorie zusätzlich in den Warenkorb lege ist die Versandart wieder für alle Produkte gültig.

Wo liegt mein Fehler?

Du musst hier nicht Anzahl der Warenkorb-Güter arbeiten, da mit kannst du das abbilden. Die Regel die du benutzt prüft pro Position und nicht den gesamten Warenkorb. 
 

Anzahl Warenkorb-Güter >= 1 Filter Position keine von xyz.

Danke für die Info. Hab ich so eingesetzt, Ergebnis ist gleich - solange nur der ausgeschlossene Artikel im Warenkorb ist  - OK, sobald ein anderer Artikel dazukommt ist die Versandart für den gesamten Warenkorb freigegeben.

Logisch gesehen habe ich dir das auch falschrum geschrieben. Natürlich ist der Warenkorb „richtig“ wenn man nur prüft ob mindestens ein Artikel nicht der gesperrte ist. Du musst genau andersherum prüfen. Hier ein Beispiel:

So klappt es - Super Danke