Twig

Hallo zusammen,

ich bin mit diesem Twig System noch nicht so vertraut und habe hier eine Frage.

Woher weiß ich, was ich wo wie anpassen muss?

Es gibt den Block, component, element, layout, page, section, utilities…

Ein Beispiel. Wenn ich mich anmelde, komme ich zur Anmeldeseite bei der ich mich auch registrieren kann. Unter dem Anmeldebutton steht nun noch ein Text, der sich auf die Registrierung bezieht. Wie finde ich nun heraus, wo dieser Text steht und entfernt werden kann?

Hallo Torsten, 

ich sucher mir die Blöcke immer aus dem “vendor>shopware” Ordner. Dort suche ich bspw. nach einer Klasse von einem Div oder ähnlichem.

Hilft dir das weiter?

Danke für Deine Idee.

Ist es denn dann auch die richtige Stelle… oder ist das egal, solange es “funktioniert”?

Beispiel. Ich möchte die Registrierung unterbinden. Das kann ich nun an einigen Stellen machen, aber welche ist nun die Richtige?

Ich habe es nun so gelöst, wie ich denke das es klappt. Aber bei komplizierteren Sachverhalten wird es sicher schwerer, die richtige Stelle finden.

Da gibt es sicher verschiedene Ansätze. Wichtig ist halt dass Du Deine Änderungen in Deinem Theme bzw. Plugin machst und den Core damit nicht veränderst.

Wenn Du das rein übers Template machen willst, muss Du “page/account/register/index.html.twig” anpassen und dort den Block für die Registrierung löschen und zudem dann jeden Link, der im System auf “/account/register” geht.

ALL backend and frontend default page comming from vendor -> shopware ->platform->storefront, vendor -> shopware ->platform->administration