memcached und radis

Hallo liebe Community,

ich möchte Alternativer Session-Handler aktivieren.Hab dieses Beschreibung gefunden.

https://developers.shopware.com/sysadmins-guide/sessions/

Ich habe memcached und radis wie dort steht installiert auch in plesk bei php Einstellungen sind

memcached und radis vorhanden und hacken drin.

nun verstehe ich nicht was mit dem code  ist wo das kommt und wie konfiguriert wird usw.

kann mir jemand bitte helfen und aufklären?

‘session’ => [‘save_handler’ => ‘memcached’, ‘save_path’ => “localhost:11211”,], ‘backendsession’ => [‘save_handler’ => ‘memcached’, ‘save_path’ => “localhost:11211”,],

 

vielen dank und Gruß

Hallo,

die entsprechende Konfiguration hinterlegst Du - wie in der Doku angegeben - in der config.php Datei in Deinem Shopware Installations-Verzeichnis.  Ich empfehle, Redis zu verwenden - sieht dann wie folgt aus:

 

<?php return array (
  'db' =\>   array (     'host' =\> 'localhost',     'port' =\> '3306',     'username' =\> 'datenbankbenutzer',     'password' =\> 'kennwort',     'dbname' =\> 'datenbankname',   ), **'session' =\> [     'save\_handler' =\> 'redis',     'save\_path' =\> "tcp://127.0.0.1:6379", ],** **'backendsession' =\> [     'save\_handler' =\> 'redis',     'save\_path' =\> "tcp://127.0.0.1:6379", ],** );     Viele Grüße

Hallo, wenn ich den code einfüge
kommt bei mir sofort,
diese seite nicht erreichbar.
kann mir bitte jemand helfen?
MfG