Klarna DHL Packstation

Hallo und einen schönen Tag,
folgendes Problem bei Klarna macht mich noch verrrückt:
Im Klarna Modul gibt es den Punkt “DKL Packsatation Versandarten”. Dieser Punkt muss ausgewählt, sprich darf nicht leer sein.
Im Bestellablauf erscheint dies natürlich (siehe Screenshots).
Das Problem ist, dass wir:
a. keinen Versand an Packstationen anbieten
b. laut Klarna Support Packstationen nicht unterstützen (obwohl ihr Modul diesen Punkt beinhaltet)
c. wir den Punkt aus dem Modul einfach entfernen sollen. Wie wissen sie jedoch nicht. :frowning:
Eine verrückte Welt!

Wäre nett, wenn jemand eine Idee hätte.
Vielen Dank und schöne Grüße

Benutzt ihr das DHL Wunschpaket Plugin ? darin kann man den Versand an Packsationen deaktivieren.

Danke für die schnelle Antwort.

Nein, dieses Modul haben wir nicht.
Ich hatte mittlerweilen jedoch einen kleinen Geistesblitz (kommt ab und an bei mir vor) und habe die Sache eventuell so gelöst:

  • neue Versandart “Packstation” angelegt
  • diese neue Versandart gilt nur für das Land “Afghanistan”

Scheint zu funktionieren. Muss jedoch noch testen.
 

Schöne Grüße

Hast du es mittlerweile ausprobiert? Bei uns klappt es leider nicht.

Leider funktiniert die Sache nicht so wie gedacht. Wir haben Klarna erst einmal wieder deaktiviert. Es ist mir vollkommen unverständlich, wie man eine Bezahllösung so schlecht programieren kann. Der Support ist da auch keine große Hilfe.
Gerade eine Bezahllösung sollte einwandfrei und problemlos funktionieren. Es handelt sich ja nicht um ein kleines Zusatzprogramm, das zu Ostern ein Häschen einblendet. Es geht ums Geld!

Ich habe leider keine Ahnung, ich weiß nicht warum es nicht einwandfrei funktioniert. Ich finde es einfach nur schlecht programiert. Trotzdem gute Entscheidung es zu deaktivieren, wenn es halt nicht klappt. 

LG

Jairo

Hatte soeben wieder das Problem, konnte diesmal aber nachvollziehen, wieso es wieder funktioniert.

Ich habe folgendes unternommen:

  1. Unter Versandkosten die entsprechende Standard-Versandart (bei mir „DHL“) auswählen/bearbeiten.
  2. Unten den Reiter Zahlart-Auswahl anwählen.
  3. Zahlart „Klarna…“ entfernen, dass heißt mit dem „<- Pfeil“ zwischen den beiden Auswahlbreichen unten, von rechts nach links bewegen.
  4. Speichern.
  5. Nun wieder von links nach rechts schieben. (Auswählen, mit „->Pfeil“ nach recht bewegen)
  6. Wieder speichern.
  7. Ggf Chache leeren.

Das Tükische ist, dass z. B. Klarna Checkout als „ausgewählt“ bereits drin steht und man denkt, dass alles in Ordnung ist. Dem ist nicht so. Erst nach dem erneuten Dazufügen läuft wieder alles korrekt.

Da der Eintrag scheinbar Klarna Checkout ungültig ist, fehlt die Standard-Versandart und es wird die nächste Ausweich-Versandart ausgewählt, selbt wenn diese nicht aktiv oder verfügbar ist. Daher erscheint dann in den Zahlungs-Plugins im Frontend nur noch z. B. DHL-Packstation. Das war im Übrigen auch bei meinem PayPal-Plugin der Fall.

Beste Grüße
n.

Hallo. Habe das Problem gelöst. Habe einfach bei Versandarten „DHL Paketstation“ das Häckchen aktiv rausgenommen. Jetzt ist die Packstation im Checkout verschwunden…