Title Tag anpassen

Hallo liebe Community, ich würde gern die Ausgabe des title-Tags anpassen. Momentan sieht’s wie folgt aus: [code]{* Page title *}

{if $sCategoryContent.ac_attr1}{$sCategoryContent.ac_attr1} | {/if} {block name='frontend_index_header_title'}{strip} {if $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{/if}{$this->config('sShopname')} {/strip}{/block} [/code] Nur ist mir das alles zu lang. Es sollen nur die Artikelnamen bzw. wenn eingetragen der Meta Title aus dem Artikel-Backend und der Kategorie Freitext 1 als Title-Tag ausgegeben werden. Kein Shopname und Unterkategorien mehr. Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

hat keiner eine Idee für mich?

Um den Shopnamen raus zu nehmen, einfach diese hier entfernen: {$this->config(‚sShopname‘)} Um keine Unterkategorien mehr anzuzeigen, keine foreach Schleife mehr (auf das Array kann man auch mit einem Index zugreifen, wenn man z.B. nur den Namen des Artikels braucht).

Hallo, möchte das nochmal aufgreifen für die Neue 4.0.1 Version. Das ist mir auch zu lang: [code]{* Page title *}

{block name='frontend_index_header_title'}{strip} {if $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{/if}{config name=sShopname} {/strip}{/block}[/code] Ich würde gerne nur Artikel title und Shopname haben ohne die Kategorien und subkategorien. Wenn ich den foreach entferne kommt nur der Shopname. Wie kann das gehen?
1 „Gefällt mir“

Hier gibt es eine Anleitung: http://www.aerofunk.de/shopware/shopware-eigene-title-fur-artikel-und-kategorienseiten und wenn nur eine – hier die letzte – Kategorie in den Titel soll: {foreach from=$sBreadcrumb|array\_reverse item=breadcrumb name=listbc}{if $smarty.foreach.listbc.first}{$breadcrumb.name} {break}{/if}{/foreach}

Hallo zusammen, ich muss das Thema nochmal aufleben lassen. Ich habe es jetzt irgendwie mit gut Glück hinbekommen, dass es bei mir im Testshop funktioniert. Könnte evtl. mal jemand über den Code schauen, ob es soweit für die 4er SW passt? Ich bin mir so unsicher… :frowning: {block name='frontend\_index\_header\_title'} {strip} {if $Controller == "detail"} {\* Start Detailseite \*} {if $sArticle.attr1} {$sArticle.attr1} | {else} {$sArticle.articleName} | {/if} {\* Ende Detailseite \*} {elseif $Controller == "listing"} {\* Start Listing \*} {if $sCategoryContent.attribute.attribute1}{$sCategoryContent.attribute.attribute1} | {else} {if $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array\_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{/if}{config name=sShopname}{/if} {\* Ende Listing \*} {else} {\* Fallback \*} {foreach from=$sBreadcrumb|array\_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach} {\* Ende Fallback \*} {/if} {config name=sShopname} {/strip} {/block} Wie sieht die Lösung bei euch aus?