Bilder mit denselben Namen austauschen

Hallo wir stehen ganz am Anfang und wollen unsere Produktdaten in Shopware5 hochladen. Von einem unserer Server haben wir die Artikelbilder per URL importiert. Dann haben wir uns die Bilder im Shop angeschaut und viele Bilder korrigiert und komprimiert. Auf unserem Server haben wir dann alle Bilder komplett gelöscht und die optimierten Bilder hochgeladen. Leider klappt es nicht wie wir uns das vorgestellt haben, es werden weiterhin die alten Bilder angezeigt. Muss man hier einen Cache löschen, die Verlinkungen aktualisieren oder etwas ähnliches damit die “neuen” Bilder angezeigt werden? Die Bilder sind identisch benannt und die Verlinkung soll auch erhalten bleiben. Wieso geht das nicht so einfach? Über Medienverwaltung kann man zwar “Bild ersetzen” aber nur einzelne Bilder, wir haben aktuell über 4.000 Bilder. Bei einem neuen Import der URLs habe ich alle Bilder doppelt im Shop und müsste danach mühsam alle löschen. Ich habe versucht einzelne Bilder in der Medienverwaltung zu löschen und das neue Bild einfach “Reingezogen”.  er ordnet das Bild aber gar nicht dem Artikel zu. Also einfach in der Medienverwaltung alle Bilder löschen und wieder hochladen geht anscheinend auch nicht… In der Datenbank von shopware5 alle Bilder löschen und per FTP hochladen geht auch nicht weil die Bilder auf mehreren Ordnern verteilt sind(?) Was ist denn hier die elegantest Lösung bitte? Bin kein Programmierer also bitte so erklären damit es jedes Kind versteht. Viele Grüße

Ja, dieser Bug ist mir auch aufgefallen.

Händisch viel Arbeit.