Varianten einem Verkaufskanal zuweisen

Hallo,

ich erstelle gerade einen Shop mit zwei Verkaufskanälen (B2B, B2C). Die Produkte sind in den jeweiligen Verkaufskanälen identisch. Ausschließlich die Varianten der angelegten Produkte sollen bei den beiden Verkaufskanälen unterschiedlich zugewiesen sein. 

Bsp: 
B2B und B2C haben beide das Produkt “XYZ”.

  • Im B2B Shop sollen die Mengeneinheiten “200stk” und “500stk” des Produktes “XYZ” als Varianten angezeigt werden. 
  • Im B2C Shop sollen die Mengeneinheiten “25stk” und “100stk” des Produktes “XYZ” als Varianten angezeigt werden. 

Im Administrationsbereich kann eine solche individuelle Zuweisung der Varianten auch erfolgen, jedoch funktioniert diese nur Teils. Im Storefront werden die Varianten immernoch visuell in beiden Verkaufskanälen angezeigt. (D.h. 25stk, 100stk, 200stk und 500stk werden immernoch bei beiden Verkaufskanälen [B2B, B2C] angezeigt)

Wählt man nun eine Variante aus, welche eigentlich nicht diesem Verkaufskanal zugewiesen sein sollte, kommt es zu einer endlosen Ladeanimation. Also nehme ich an, dass die jeweilige Variante zwar visuell noch dargestellt wird, aber das System die Variante nicht mehr findet. 

Hat jemand eine Lösung oder Idee, warum die Varianten visuell in beiden Verkaufskanälen, trotz unterschiedlicher Zuweisung, immernoch dargestellt werden?

 

Freundliche Gruß 
Lutz

 

Kann das Problem bestätigen. In der Produktliste tauchen nur die gewünschten Varianten auf. Auf der Detailseite stehen jedoch auch die nicht sichtbaren zur Verfügung.

Ich habe leider bis heute keine Lösung gefunden und somit die Produkte mit den neuen Varianten nochmals seperat für den zweiten Verkaufskanal angelegt.