Fehler bei der Migration

Hallo
mein Ausgangspunkt war eine alte Shopware 5.3.4 Version auf Timmehosting und mein Ziel eine aktuelle 6er Version der Datenbestand mit über 5000 Kunden und Bestellungen muss in den 6er. 

Da ein Update von 5.3.4 auf dem Timmehostimg Server nicht möglich war habe ich die gleiche Version in einer Subdomain auf meinem Server aufgespielt und mir alle Daten dann über die Datenbank geholt leider ohne Bilder da Timmehosting keine Zugriff von extern da erlaubt. was aber zu überleben ist :wink:

Da eine Migration von 5 zu 6 erst ab 5.4.0 möglich ist habe ich erst mal ein Update auf diese Version vorgenommen, Die Migration hier hat leider nur die Produkte übernommen.

Daher habe ich dann komplett hoch auf die Version 5.6.8 geschraubt und noch einen frischen Shopware 6.1.0 Shop, beide wieder verbunden und als Ergebnis wieder nur die Artikel.

Details:

Systemfehler aufgetreten    = 4799

Der order Entität fehlt ein Pflichtfeld   = 3162

Der customer Entität fehlt ein Pflichtfeld  = 1406

Konnte shipping_method nicht finden  = 769

Der translation Entität fehlt ein Pflichtfeld  = 353

Der customer_address Entität fehlt ein Pflichtfeld  = 15

Die order_document Datei konnte nicht heruntergeladen / kopiert werden  = 7

Zugehörige order Entität nicht gefunden  = 4

 

Wozu das Migrationstool wenn es nicht wirklich arbeitet, sind ja viele hier am schimpfen drüber das es nicht richtig arbeitet

 

und näher als die Versionen 5.6.8 und 6.1.0 geht kaum drann.

 

Wie bekomme ich jetzt die Kuh vom Eis und die Daten überspielt? per CSV gehts nicht da stimmen die Datensätze mit den Pflichtfeldern auch nicht übereinander

 

Meine Log Datei: https://sat-bielefeld.de/migrationRunLog-0b8b5eb21a604d829db412e9086d1563.txt

 

schon mal besten Dank für das lesen :wink:

6.1 ist definitiv noch nicht Produktion-ready!

Mit 6.3.3 „nähert es sich laaangsam“ diesem Zustand an.

Mein Tip: wenn es weniger als 200 Artikel sind, pflege es per Hand ein. Es ist besser als der Frust & die vergebliche Fehlersuche, warum der Import nicht geht…

warum willst du upgraden?

Rüste doch lieber deinen 5er Shop hoch und dann hast du noch paar Jahre Ruhe.

Zur Zeit finde ich es noch mutig von 5 auf 6er zu wechseln mit vorhanden Shop.

Hi Werner,

anscheinend sind viele Pflichtfelder bei den Kunden und Bestellungen nicht gefüllt, da im von dir geposteten Log nicht alle Fehler vorhanden sind, müsstest du mal in der Datenbank in der Tabelle “swag_migration_logging” schauen und herausfinden, welche Felder genau nicht gefüllt sind und diese dann ggf. mit Daten füllen. Meist spielen auch alt Daten bzw. “tote” Daten bei der Migration eine Rolle und verursachen Fehler (z.B. Bestellungen mit nicht mehr vorhandenen Zahlungsmethoden etc.).

Gruß

Krispin