Zahlarten Template bzw. Systemklasse

Hallo zusammen in die Runde,

ich habe mich hier heute angemeldet, da ich eine Frage (die für mich eigentlich leicht sein sollte) nicht beantwortet bekomme. Ich kümmere mich viele Jahre um Onlineshops aber warum auch immer, bin ich immer am Shopware vorbeigeschwommen. Nun kam ein Kunde aus dem Nachbarort auf mich zu und bat mich ein kleines Problem in seim Shopware 5 Shop zu lösen… Klang auch recht einfach… Zahlart Vorkasse wurde wohl von jemanden mal „verbogen / Verändert“ und das hat aber nie richtig geklappt und nun wollen sie die „alte“ Klassische Vorkasse zurück. Alles aktiviert und geschaut… ja ok… sieht gut aus, wird aber nicht ausgegeben im Frondend… Gut da steht ja was von Template: prepayment.tpl und Systemklasse prepayment.php

Habe ich nach gesucht und wollte Sie durch die Originale ersetzen… Ähh ok. weder im Shop noch im Original Paket ist solche eine Datei zu finden und eine Beschreibung die mir den Pfad dahin erklärt fand ich auch nicht… Ja gut, mal die DB danach gefiltert… Hmm ja 2 Einträge aber das ist ja nur die Config… Halo Wie nun weiter?

Kann mir da bitte jemand auf die Spur helfen?!

Hallo StStulz,

hast du nach den Änderungen den Cache in Shopware geleert??

LG

1 „Gefällt mir“

Unter „Einstellungen / Systeminfo / Shopware Dateien und Verzeichnisse“ kannst du auch sehen, ob in irgendwelchen Dateien inkl. Pfad gepfuscht wurde. Vielleicht hilft das ja auch.

Herzlichen Dank für die schnellen helfenden Worte. In der Tat war der Cache das “Problem” wobei ich das gar nicht vermutet hatte. Der Cache sollte ja Optimalerweise sich nach zeit x neu aufbauen und dann sollte da Problem ja weg sein.

Nun gut. Nun weiß ich bescheid. :slight_smile:

Auch der zweite Tipp mit den Files war sehr hilfreich. Allerdings ist alles ok und im grünen Bereich.

Vielen Lieben Dank euch!

Nach Änderungen in den Einstellungen oder an Files immer ein clear cache durchführen

1 „Gefällt mir“