Dokumenten-Template CSS anpassen

Hallo,

wie ändere ich denn z. B. die style_base_portrait.css.twig um Änderungen an den PDFs wie Rechnung/Lieferschein zu machen? Ich habe mir eine eigene style_base_portrait.css.twig in custom/plugins/meintheme/src/resources/views/documents/ angelegt.

{% sw_extends ‘@Framework/documents/style_base_portrait.css.twig’ %}

Ist das so korrekt? Aus irgendeinem Grund erstellt er mir so keine Dokumente mehr.

Hat so bei mir funktioniert: SwagDocumentTemplate/style_base_portrait.css.twig at master · mnaczenski/SwagDocumentTemplate · GitHub

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Hat so bei mir funktioniert: https://github.com/mnaczenski/SwagDocumentTemplate/blob/master/src/Resources/views/documents/style_base_portrait.css.twig

Danke für Deine Anwort. Bin ich also nicht ganz falsch mit meiner Datei. Allerdings greift dort nicht alles, z. B. steht ja der Block .sum-container (wie auch .sender-address-container) standardmäßig nicht richtig rechtsbündig (warum auch immer), aber man kann ihn auch nicht verschieben:

 

 .sum-container {
	    right: 0;
	    margin-right: 0;
        padding-right: 0;
        position: absolute;
    }

bringt leider kein Ergebnis.

 

Das muss doch irgendwie beinflussbar sein?

Keiner eine Idee?

Ich muss hier noch mal pushen - der Block will einfach nicht nach rechts…

    .sum-container {
	    right: 0 !important;
	    margin-right: 0 !important;
        padding-right: 0 !important;
        position: absolute !important;
    }

Übersehe ich da etwas?

Kann da niemand helfen? Was ist los mit dem .sum-container, dass er da so komisch angeordnet ist?

Hatte das gleiche Problem, dass das CSS da einfach nicht greifen wollte.
Hab dann den ganzen Block überschrieben, dem sum-container eine eigene Klasse gegeben und da mein CSS drauf angewendet.

Hi @Gluckseule - vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Du mir das bitte etwas genauer beschreiben? Das wäre sehr nett! Danke vorab!

Du invoice.html.twig im views/documents-Ordner deines eigenen Themes anlegen, dann die originale invoice.html.twig extenden und den {% block document_sum %} (zu finden unter documents/includes/summary.html.twig) dort einfach komplett reinkopieren, nur die Klassen der ersten beiden Divs ändern zu div class=custom-sum-container und
table class=custom-sum-table.

Dann den Style in deiner Datei einfügen:


    .custom-sum-container {
        margin-top: 20px;
        text-align: right;
        float: right;
        right: 0 !important;
    }
    .custom-sum-table {
        border-spacing: 0 !important;
    }

hat für mich funktioniert

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das hat auch bei mir funktioniert!

Nach dem Update auf 6.5.7.2 wird die CSS-Datei ignoriert.

{% sw_extends ‚@Framework/documents/style_base_portrait.css.twig‘ %}

Hat jemand eine Ahnung, warum? Wir haben jetzt total zerlegte Lieferscheine/Rechnungen.

Niemand? Vielleicht jemand vom Shopware-Team?

ich stehe vor dem gleichen Problem und benötige ebenso Hilfe