Automatische Abmeldung aus SW Backend

Wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass SW uns aus dem Backend ständig raus wirft und man sich neu anmelden muss. Wenn man gerade an etwas arbeitet und dann ständig alles weg ist, dann ist das ärgerlich und kostet Zeit.

Hat noch jemand das Problem? Kann man das irgendwo einstellen?

Benutzt ihr zu zweit den selben Shopware Admin Account? Wenn sich wer anders mit den selben Account anmeldet schmeißt er den anderen raus.

Guten Morgen!

Ständig kann ich nicht bestätigen. Gefühlt etwas unter 1 Stunde. Wenn man den ganzen Tag am Shop arbeitet etwa 2-3 x. Bin mir nicht sicher, ob man nach xxx-Minuten Inaktivität aus der Datenbank herausgeworfen wird. Ist bestimmt eine Datenbankeinstellung wie bei anderen Systemen. Kennt jemand den Standardwert?

Also zunächst, ja wir nutzt den gleichen Account. Lips-are-sealed

Wie legt man denn einen zweiten an? Ich habe jetzt im Admin-Bereich einen zweiten Benutzer angelegt, aber wie erhalte ich die Zugangsdaten für das Backend?

Stehe auf dem Schlauch, ist schon lange her, dass ich das gemacht habe :wink:

Ah habs gefunden :wink:

Dann gucke ich jetzt mal obs besser wird…

Schicke bitte mal ein Bild, um zu sehen wo der Parameter sitzt und wie er lautet

@UhrenZietz schrieb:

Schicke bitte mal ein Bild, um zu sehen wo der Parameter sitzt und wie er lautet

df

 

Was meinst du?

ich habe dazu schon mal vor ein paar wochen ein ticket aufgemacht. wenn ich nur jede stunde rausfliegen würde, wäre es klasse. ich arbeite auch nur mit einem account und trotzdem fliege ich ständig mitten in der artikelpflege raus. ich suche mal schnell nach dem ticket

hier: Shopware Issuetracker

Ok super, danke!

Kommt auch bei 5.6.9 vor. Hätte mich beinahe mit dem Hoster zerstritten wegen diesem Fehler/Problem.