Kann man eine URL festlegen auf welche man bei fehlerhaften Zahlungsprozess geleitet wird?

Hallo,
Ich habe nachfolgendes Problem:

Bricht man den Zahlungsprozess ab kommt es bei mir zu folgendem Szenario:
man wird auf domain/public/mollie/payment/…(Bild Unten) weitergeleitet. Da ich Shopware ausschließlich über das API verwenden möchte
Ist das für meine Kunden sehr verwirrent plötzlich auf einer völlig anderen Seite zu landen.

Kann man hier eine andere URL configurieren?
als Parameter beim Starten des Zahlungsprozess übergebe ich den Parameter finishUrl. Im Erfolgsfall wird man auch anschließend auf die dort angegebene URL weitergeleitet.
Im Fehlerfall allerdings nicht.

Als Paymentgateway nutze ich Mollie

Eine Idee von mir wäre domain/public/mollie/payment/ über meinen Webserver via redirect umzuleiten dabei habe ich allerdings die Angst, dass die Url zur abwicklung benötigt wird und sonst
die Zahlungen nicht mehr möglich sind. Weiß hier jemand ob das funktionieren würde?

MFG Christian

Geht so weit ich weiß nicht.

Ich finde die Idee aber wirklich super! Sollte man mal als Ticket anlegen, damit es von SW umgesetzt wird. Da wirst du sicherlich viele Menschen finden, die dien Anliegen unterstützen.

Okay Schade. Wo kann ich Tickets erstellen?

Ich habs tatsächlich geschafft. Nach einigen Stunden suche im Code auf github ist mir aufgefallen, dass es zusätzlich zur finishUrl auch eine errorUrl als parameter in der order/[id]/pay anfrage gibt. Schade das dass nicht in der Documentation steht, dass hätte mir viel Arbeit erspart.

1 „Gefällt mir“