DHL Adapter -Exportdokument erstellen ?

Hallo,

bei einem Kunden kommt beim Erstellen von einem Paketschein für Nicht-EU Länder die Meldung:

Backend action "ViisonDHLOrder/createLabel" failed with exception: Bitte hinterlegen Sie in der Plugin-Konfiguration die Einstellungen zu Exportdokumenten (Inhaltsbeschreibung für Export, Incoterm, Allgemeine Export Beschreibung).

Was muss denn wo gemacht werden, damit das funktioniert?

 

Moin,

 

unter Kunden - DHL - Konfiguration:

1 „Gefällt mir“

Ah vielen Dank! Da schaue ich mal bzw. der Kunde selber.

Hallo,
wir verwenden seit ein paar Tagen den DHL Adapter von Pickware für unser SW-5. Leider konnte uns bis jetzt keiner der sehr freundlichen DHL-Suport Mitarbeiter helfen, eine Lieferung in die Schweiz zu generieren. Es wird kein Exportdokument erstellt, oder Label erzeugt.

Fehler:
Bitte hinterlegen Sie in der Plugin-Konfiguration die Einstellungen zu Exportdokumenten (Inhaltsbeschreibung für Export, Incoterm, Allgemeine Export Beschreibung).

Wenn wir unsere Daten im Demo-Shop von Pickware eingeben funktioniert alles. Welche Daten sollten schon auf Artikel-Ebene eingegeben werden (und wie), damit der Adapter die richtigen Daten erhält ?
LG Mike

Zusätzlich zu den Zollinformationen in den Plugin Einstellungen gibt es auf Artikel bzw. Variantenebene von Pickware ein Feld mit der Bezeichnung „Zolltarifnummer“. Das muss befüllt werden.

Ich habe in keinem meiner Artikel eine Zolltarifnummer stehen und es werden alle Dokumente erstellt.
Meine Einstellung: