Custom CMS Element im Backend nicht gerendert

Hallo, ich habe gemäß folgendem Tutorial : https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/developer-guide/cms einen neuen Block erstellt.

Der Block aus dem Tutorial “text-image-reversed” wird tadellos übernommen und angezeigt.

Wenn ich nun einen eigenen Namen für die Verzeichnisstruktur verwende,

anstelle von        /Resources/app/administration/src/module/sw-cms/blocks/ text-image /image-text-reversed

folgendes wähle: /Resources/app/administration/src/module/sw-cms/blocks/ dr-cms-pack /mapbox

dann wird im Backend an der stelle wie im Bild die preview des Blocks offensichtlich nicht gerendert.

//Ausgabe

   



//Erwartet

Gibt es spezielle Regeln bei der Namensvergabe oder warum wird das Template nicht gerendert wie erwartet?

Das ist erledigt. 

Nach viel rumprobieren funktioniert das ganze jetzt. Was genau jetzt geholfen kann ich leider nicht sagen, außer das irgendwo wahrscheinlich ein Schreibfehler war.

Ich glaube, das sind zwei paar verschiedene Schuhe. So richtig schlau bin ich nicht aus der Dokumentation auch noch nicht geworden. Hier meine Annahme:

@Systemcheck‍ für dein Beispiel würde es bedeuten dass es noch ein Element  dr-cms-pack  geben muss…? 

Zumindest suche ich auch nach einem Weg, dass ich dem Kunden ein simples CMS Element zur Verfügung stelle quasi ein Dummy wo keine Konfiguration benötigt wird. Überall wo dieses Element benutzt wird, soll in der Storefront Markup aus einem Template ausgeben werden.

Ja so ist es, ziemlich verwirrend das ganze. Ich habe zum einen den Block den ich dann in den Erlebniswelten einbinden und konfigurieren kann, zum anderen dazu nochmal ein Element was wohl fürs Frontend genutzt wird. Dazu kommt aber noch das template File in /Ressources/views/storefront/element/myelement… das dann ins Frontend geladen wird. Ob das jetzt tatsächlich alles benötigt wird? Keine Ahnung, auf jeden Fall habe ich jetzt ein Mapbox Element zur Verfügung. 3 Tage grübeln und fummeln.