Produktlistings nach Zusatzfeldern filtern

Hallo zusammen,

standardmäßig kann man die Produktlistings im Frontend ja nur nach Eigenschaften filtern.
Aus technischen Gründen sind in meinem Shop viele der Produkteigenschaften aber als Zusatzfelder angelegt. Der User soll die Produkte daher auch nach diesen filtern können.

Wie setzt man das am besten um? Finde in den Zusatzfeldern-Einstellungen leider keine “Filterbar”-Einstellung oä. Code-Änderungen könnte ich einbauen.

Danke euch und Grüße

Hey,

schau mal hier Shopware 6: Extending the storefront listing

Sehe ich das jetzt richtig:

Aktuell bekommt man eine neue Filteroption (z.B. angelegte Eigenschaften) nur als Entwickler (Link von Shyim) ins Shopware-Frontend?

@cbm schrieb:

Sehe ich das jetzt richtig:

Aktuell bekommt man eine neue Filteroption (z.B. angelegte Eigenschaften) nur als Entwickler (Link von Shyim) ins Shopware-Frontend?

Angelegte Eigenschaften bekommst du tatsächlich auch als Nicht-Entwickler rein! Wenn du eine Eigenschaft bearbeitest, kannst du „Im Produktfilter von Produktlisten anzeigen“ anklicken.

Anders ist es halt, wenn du nach Zusatzfeldern filtern willst. Das geht nur mit der von Shyim verlinkten Anleitung – die ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Hoffe dass mit einem SW Update mal eine Filterbarkeits-Option für Zusatzfelder verfügbar wird.

1 „Gefällt mir“