Startseite-Einkaufswelten werden nicht mehr angezeigt

Hallo,

ich habe eine Startseiten-Einkaufswelt, die nicht mehr geladen wird. Das heißt bei einem Aufruf kommt ein sich drehendes Rädchen. Selbst nach längerem Warten wird die Einkaufswelt nicht angezeigt. Es gibt im Shopware-Log als auch im Server-Log keine Fehlermeldungen oder andere Hinweise, die eine Fehlerbehebung ermöglichen. Es wird nur die Einkaufswelt nicht angezeigt, alle anderen Shop-Elemente wie Logo, Navigation und Footer werden angezeigt.

Was ich schon zum Debuggen versucht habe:

  • die Einkaufsweltenelemente schrittweise entfernt -> keine Anzeige der Einkaufswelt
  • eine neue Startseiten-Einkaufswelt erstellt mit einem Textelement -> keine Anzeige
  • Einkaufswelt auf eine Kategorie gelegt -> wird angezeigt
  • Shop-Einstellungen bezüglich der Hauptkategorie (Deutsch) überprüft -> alles korrekt gesetzt

Kann mir jemand dabei bitte weiterhelfen oder hat noch weitere Ideen, was man testen könnte? Der Shop hat genug Platz und Leistung auf dem Server, die Einkaufswelt wird schließlich auch woanders angezeigt. Nur alle Einkaufswelten, welche sich auf die Startseite beziehen werden nicht angezeigt.

Danke im Voraus!

ein sich drehendes Rädchen

Eventuell ein JavaScript Fehler, aber das sieht man erst über die Konsole vom Browser (in der Regel F12).  Ist jetzt nur geraten, sehe ja deine Seite hier nicht.

Eventuell ein JavaScript Fehler, aber das sieht man erst über die Konsole vom Browser (in der Regel F12).  Ist jetzt nur geraten, sehe ja deine Seite hier nicht.

 Danke für die Meldung, das habe ich wohl vergessen zu erwähnen: auch die Browser-Console zeigt nichts dergleichen an. Also keine Meldung, dass es Fehler gibt oder Rückschlüsse für die Einkaufswelt ziehen lässt. Der Ladekreis dreht sich weiter und auch die im Hintergrund geladenen Daten enthalten nichts, was in der Einkaufswelt zu findne wäre.

Hast du noch weitere Ideen, die zur Fehleranalyse helfen könnten?