Gutschein Plugin kompatibel mit der APS Advanced Promotion Suite?

das Gutschein Plugin von Pickware hat einen Mangel, der es eigentlich unbrauchbar macht: Gutscheine können nicht mit Aktionen aus der APS kombiniert werden. Ein Beispiel:

Kunde kauft einen Artikel (VK regulär: 69,89 €) auf den es 20 % Rabatt gibt (= 55,91 €). Er bezahlt mit einem Gutschein über 50 €. Anders als Kunde nun erwartet, wird er vom Shop aufgefordert, eine Differenz in Höhe von 19,89 € statt 5,91 € zu bezahlen. Den Pickware-Support habe ich bereits kontaktiert und die Dringlichkeit einer Lösung kommunziert. Antwort: Nicht möglich, da dem Sachverhalt keine besonders hohe Priorität eingeräumt werden kann und das Problem ziemlich kompliziert zu lösen ist.

Produkte von der Gutscheinbezahlung auszunehmen stellt keine Option dar. Jeder ist im Jahr 2020 darüber im Bilde, dass gerade im Onlinehandel alles über Rabatte läuft und da ist es umso verwunderlicher, dass das nicht funktionieren soll?

Frage: Kennt jemand ein anderes Gutschein-Plugin, welches dieses BASIC beherrscht? Im Pluginstore wurde ich auf die Schnelle nicht wirklich fündig.

Wir stehen vor dem selben Problem. Ich habe dieses Plugin gefunden und werde es demnächst mal testen:

das hier wird anscheinend auch noch benötigt, um einen weiteren Bug zu beseitigen…

1 „Gefällt mir“

immerhin sind wir jetzt offenbar zwei Shops, welche die APS nutzen und Gutscheine zum Kauf anbieten. Ich bin jetzt 3 Wochen im Urlaub, sehr mir das aber unbedingt an. Gutes Gelingen und vor allem: Halten Sie durch :wink: Vielen Dank einstweilen.