Base.html Template wird nicht geladen

Moin Leute, 

ich sammel gerade die ersten Erfahrungen mit Shopware 6. Ich habe derweil ein Template / Plugin angelegt. Nun möchte ich die Base.html.twig Datei duplizieren.

Ich habe nach dem duplizieren den Cache gelöscht und nun bekomme ich im Front-End eine Fehlermeldung. 

Was mache ich Falsch? In der base.html.twig Datei ist folgendes definiert: 

Das Theme habe ich bereits deaktiviert und wieder aktiviert. Die Ordnerstruktur sieht wie folgt aus: 

Ich hoffe mir kann jemand helfen. 

Shopware Version: v6.3.0.2 Stable Version

moin. siehe doku:
https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/theme-guide/twig-templates?category=shopware-platform-dev-en/theme-guide#blocks

dein extends ist falsch. muss:

{% sw_extends ‘@Storefront/storefront/base.html.twig’ %}
 

gruß

Hallo,

ich schließe mich den Problem an, ich habe mir ein neues Plugin-Theme ertellt:

https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/tutorials-und-faq/aenderungen-am-template-vornehmen

ich habe die base.html.twig (unter …/custom/plugins/MEIN_TEMPLATE/src/Resources/views/storefront/base.html.twig) bearbeitet:

 

{% block base_doctype %}

{% endblock %}


    {% block base_body %}
        
            Hallo Welt
        
    {% endblock %}

 

In der Console folgendes ausgeführt:

  • bin/console theme:compile 
    - bin/console cache:clear 

trotzdem wird mir keine Veränderung angezeigt mit Einfacher Ausgabe “Hallo Welt”.

Wenn ich CSS änderungen vornehme, werden diese direkt erkannt.

Mache ich etwas falsch??

Hallo,

ich muss mich hier mal anschließen.

Habe gemäß der Doku ein Theme erstellt und eine kleine Änderung vorgenommen. Aber es passiert einfach nichts. Egal ob ich den kompletten Cache lösche oder das Theme wechsel/deaktivere, Compiliere oder sonst was.

Ich hab das Theme extra nur via Console angelegt um etwaige Tippfehler auszuschliessen.

Einen SW5 kann ich bis zur Unkenntlichkeit umbauen, aber mit dem SW6 ist schon der Start Kacke… Verliert man direkt die Lust damit zu arbeiten. Das kann es ja nicht sein.

Installiert ist SW 6.3.0.2 stable

@tomka3112‍ ich konnte es jetzt lösen.

Die Funktion in der Konsole hat nicht case-sensitiv gearbeitet. Nachdem ich den “groß” geschriebenen Ordnername in der theme.json under views geändert hatte, ging es schon nach einem ALT + C im Adminbereich.

	"views": [
		"@Storefront",
		"@Plugins",
		"@MyTheme"
	],

MyTheme muss die gleiche Schreibweise wie der Ordner unter …/customs/plugins/ MyTheme /src/… sein. War bei mir nicht. Nun klappt aber alles wie es soll.

Ich hoffe das hilft dir ggf.

Ich probiere es am Wochenende aus :slight_smile:

Vielen Dank :slight_smile: