SEO - Shop Titel an Artikel Titel

Guten morgen zusammen,

 

wir haben in unserem Shop einen relativ langen Shop Titel hinterlegt. Dieser wird an die Artikel Titel gehängt - kann ich das irgendwie ändern, oder muss ich zwangsweise den Shop Titel anpassen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße & allen schon mal einen schönen Start ins Wochenende

Alex

Gibts niemanden der eine Idee hat? 

du meinst wahrscheinlich das title-Element? Da gibt es im Theme leider immer verschiedene zusammensetzungen in den header.tpl’s .

PS: es ist nicht garantiert, dass Google das in den Ergebnissen auch so anzeigt. Bei mir wirdd z.b. häufig der Shopname weggekürzt.

Ja ich mein den Shop Title der als Meta Title für die Startseite hinterlegt wird. Dieser wird an jeden Artikel “Meta Titel” angehängt. Dadurch kommt es zu sehr langen Meta Titlen die natürlich dann in den Suchergebnissen abgeschnitten werden. Das sieht äußerst doof aus, deswegen die Frage.

 

Genau das wegkkürzen möchte ich ja so gut es geht verhindern. Deswegen die Frage.

 

Gruß Alex

Dann ist es das beste du greifst in die header.tpl’s ein und machst ein truncate oder eine Zusammensetzung nach deinem Geschmack.

1 „Gefällt mir“

Okei, ich danke dir. Daran hatte ich schon gedacht, hab nur gehofft es gibt ne schönerere Variante.

 

Gruß Alex