felixschmidfelixschmid MemberComments: 22 Received thanks: 1 Member since: September 2019

Hallo zusammen,

in den Shopware Warenkorb Einstellungen habe ich die Funktion "Kommentarfeld auf der Bestellabschlussseite anzeigen" aktiviert. Bei dem Bestellvorgang kann man auch ein Kommentar angeben, ich habe aber noch nicht rausgefunden, wo ich diesen Kommentar im Admin sehen kann?

Bei der Bestellung auf jeden Fall nicht...

Liebe Grüße

Answers

• T.HuesingT.Huesing ModeratorComments: 4 Received thanks: 0 Member since: January 3

Hallo felixschmid,

nachdem bei der Bestellung ein Kommentar angegeben und die Bestellung abgeschlossen wurde, lässt sich dieser Kommentar im Admin innerhalb der jeweiligen Bestellung einsehen. Dort befindet sich der Abschnitt Zusätzliche Informationen (direkt unter dem Abschnitt Details), welcher den Kommentar enthält:

image

• felixschmidfelixschmid MemberComments: 22 Received thanks: 1 Member since: September 2019

Hallo,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Das ist komisch, bei mir sieht das so aus:

LG

Felix

• T.HuesingT.Huesing ModeratorComments: 4 Received thanks: 0 Member since: January 3

Hast du bei deiner Bestellung auch einen Kommentar hinzugefügt? Wenn bei einer Bestellung kein Kommentar hinzugefügt wird, wird der Bereich Zusätzliche Informationen innerhalb der Bestellung im Admin auch nicht angezeigt.

Welche Shopware Version nutzt du denn?

• felixschmidfelixschmid MemberComments: 22 Received thanks: 1 Member since: September 2019

Ja, ich habe eine Bemerkung angegeben und benutze Version:

v6.3.0.1 (stable)

Die Version nutze ich auch 

Schau mal in der Datenbank, ob in der Tabelle "order" bei der Spalte "customer_comment" für die entsprechende Bestellung dein Kommentar hinterlegt ist.

Die ist tatsächlich NULL. Komisch... Das teste ich einfach die Tage nochmal.

• KingLouieKingLouie MemberComments: 4 Received thanks: 0 Member since: March 30

@T.Huesing‍ wir haben das selbe Problem schon seit längerem ich glaube es ist ein Shopware Bug oder ein PayPal Bug der das Speichern eines Kommentares verhindert bei der Zahlungsart PayPal. Wenn man Vorkasse nutzt wird der Kommentar gespeichert, bei PayPal nicht.

• Michael TelgmannMichael Telgmann AdministratorsComments: 1362 Received thanks: 386 Member since: June 2014

Hallo @KingLouie

bisher ist uns nichts über so ein Fehlverhalten bekannt. Gerne dafür ein Ticket erstellen: https://issues.shopware.com/

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Sign In or Register to comment.