Textbausteine im Plugin funktionieren nicht

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Plugin geschrieben, mit dem die Kunden auf der Logout-Seite eine Feedback-Email an den Shopbetreiber senden können. Technisch funktioniert das auch super, aber die Textbausteine die in der zur Plugin gehörigen tpl-Datei sind, kann ich nicht übers Backend füllen. Die tpl-Datei wird so ein gebunden: $view-\>extendsTemplate('frontend/plugins/logoutmail/index.tpl'); Ein Textbaustein aus der index.tpl wäre: {se name='HappyMailHeadline'}{/se} Leider bekomme ich nur die Platzhalter ausgegeben. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hi, hast du eine Lösung dazu gefunden?

Leider nicht. Ich habe die Texte immernoch fest in die .tpl-Dateien geschrieben.

Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Bin nämlich auch gerade über das Problem gestolpert…

Bei mir hat nun folgendes gerade geholfen: Man muss den namespace mit angeben (also z.B. namespace=“frontend/checkout/actions”).

Es würde wohl auch helfen, wenn du die Textbausteine in der Template-Datei bereits vorbefüllst, in etwa so: {se name='HappyMailHeadline'}Happy Mail Überschrift{/se} Dann wird der Inhalt beim ersten Rendern der View für den Default-Shop in die Datenbank gespeichert. Wenn du in einem eigenen Plugin auf bereits existierende Textbausteine aus anderen Views zugreifen möchtest, musst du den Namensraum mit angeben. Dies bedeutet aber zusätzlich, dass dann kein eigener Textbaustein für dein Template registriert wird. Der Textbaustein wäre demnach dann nicht individuell für dein Plugin anpassbar.