SMTP Problem (evtl falscher Port)

Guten Tag, 

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze Shopware 5 und hab eine Mailbox bei einen Anbieter gekauft, den habe ich als SMTP Server eingebunden. 

Nun habe ich das Problem, dass manche Bestell bestätigungen nicht rausgehen sondern es kommt eine Undelivered Mail Returned to Sender Mail.

 

This is the mail system at host us2.xxxxxxxxxxxxx.

I’m sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It’s attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

: connect to xxxxxx[xxxxxxxxx]:25:

Connection timed out

Der hoster meint das problem ist Port 25, sie unterstützen eigentlich nur Port 587. Ich hab grad in shopware nachgeschaut und fand diese Settings. Wo gibt es sonst noch die möglichkeit die Ports zu ändern bzw. nachzuschauen?

doppelpost

Check doch mal in einem EMail Client a la Thunderbird, Opera, Outlook ob der Mailversand mit den Enstellungen inkl. Portnummer funktioniert.
Dann nehme diese Einstellungen. Wenn nicht hake beim Provider, er muss zwingend mehrere Ports anbieten können für SSL / STARTTLS etc.

Wenn nicht wechsel den Provider > All inkl. ist jut!

Man sollte nicht den Doppelpost beantworten, sondern den Post der bereits beantwortet wurde, Du blähst das Forum und emailaufkommen unnötig auf.

In diesem Falle wäre es ganz nützlich, auch auf den ersten Hauptpost zu verweisen, was ich an dieser Stelle mal machen möchte:

Hier geht es weiter => https://forum.shopware.com/discussion/70695/smtp-problem-evtl-falscher-port

 

1 „Gefällt mir“