If Abfrage im Theme

Hallo

Ich möchte im Theme in einer html.twig datei eine Abfrage machen ob der User eingelogt oder oder nicht. 

ich habe es damit versucht aber leider ohne erfolg.

{% if $sUserLoggedIn %}

....

{% endif %}

Wie macht man bei Shopware 6 im Theme eine Abfrage ob der User eingelogt ist oder nicht. 

If … Then  … Else

Könnt ihr mir Bitte da weiter helfen.

Danke schon mal.

Die IF abfrage ob der User eingeloggt ist habe ich im Account gefunden da ist auch die Abfrage drin.

Zu meine nächsten IF Frage.

Wie kann ich die Zusatzfelder bei Produkte abfragen?

Z.b. die Checkbox bei Produkte

{% If Produkt.Chexkbox = True %}

text 1

{% else %}

text 2

{% endif %}

Ich finde nirgends wo man die Zusatzfelder per IF abfragen könnte.

Hoffe es hat jemand ein Tip für mich

Hallo

Kann mir niemand mir eine Hilfe gibten wie man so eine IF abrage bei Zusatzfelder für die Checkbox in Theme macht?

Gruß

Mezzo

@Mezzo80 schrieb:

Hallo

Kann mir niemand mir eine Hilfe gibten wie man so eine IF abrage bei Zusatzfelder für die Checkbox in Theme macht?

Gruß

Mezzo

Hallo,

leider habe ich keine direkte Lösung für dich, aber mir scheint es bei deiner Variable, dass du versuchst, mit normalen PHP-Variablen(Dollarzeichen!) in Twig zu arbeiten, was nicht funktionieren wird. Du musst benutzerdefinierte Variablen erstmal per {% set XYZ %} definieren. Wenn du auf Attribute zugreifen willst, die nicht standardmäßig mit der Seite geladen werden, musst du dafür per Controller & Injektion etc. an der richtigen Stelle sorgen, meint mein Verständnis der Materie.

Aber mehr kann ich dir dazu gerade auch nicht sagen…

Gruß!

Martin

Danke schon mal für deine Antwort, gibt es vielleicht irgendwo eine Beschreibung von die Zusatzfunktionen wie man diese dann einbinden kann usw. 

So gibt es zwar diese Funktion aber die Funktion bringt ja dann auch nichts wenn man nicht weiß wie man diese Bentzen soll. 

Wie z.b. anzeigen, abfragen usw. Dazu sollte doch wenigstens eine Anleitung geben.

Du suchst: https://twig.symfony.com/doc/3.x/tags/if.html

Viele Grüße

Auch hier sei auf die Academy verwiesen:

In der Academy ( https://academy.shopware.com/ ) ist dieses Thema unter „Shopware 6 - Template Training Basic (EN)“ -> „Extending the tab“ auch noch sehr gut erklärt!

Hier wird gut erklärt, wie man auf Zusatzfelder zugreift. Ein Beispiel:

In unserem Shop frage ich ein Zusatzfeld „Kohlenhydrate“ ab. Der technische Name des Feldes lautet:

custom_nutritional_information_carbohydrates

Ausgeben kann man den Wert nun im Template hiermit:

{{ page.product.customFields.custom_nutritional_information_carbohydrates }}

Viele Grüße

Hi zusammen,

 

kann mir jemand konkret sagen, wie die Fragestellung im ersten Post gelöst wird? Ich finde dazu nichts in der Dokumentation und der Threadersteller hat es leieder auch nicht mehr geschrieben, wie es gelöst wurde. Ich möchte in einem Produkt eine Zusatzinfo anzeigen, wenn der User angemeldet ist. Aber die Prüfung, ob der User angemeldet ist, klappt bei mir nicht.

Kann hier jemand helfen?

Danke und viele Grüße,

MKFS

Hallo,

@Mezzo80‍ gut dass du es gefunden hast, aber es wäre super wenn du es mitteilest.

Hier ist die Lösung für „Abfrage machen ob der User eingelogt ist“

{% if context.customer %}
    eingeloggt!!
{% else %}
    NICHT eingeloggt!!
{% endif %}

 

1 „Gefällt mir“