Probleme mit Produktbildern im Shop

Hallo zusammen,

leider haben wir erhebliche Probleme mit unserem Shopware-Shop “legero-shoes.de”. Vor einiger Zeit ist plötzlich aufgefallen, dass keine Bilder mehr im Shop angezeigt werden. Im Mediadaten Ordner sind die Bilder weiter zu finden, jedoch werden sie nicht den Artikeln im Shop zugeordnet. Wir haben einen erneuten Export versucht, jedoch leider mit dem Ergebnis, dass nun alle Produktbilder (auch die eigentlich da waren) fehlen. Es scheint, als ob es Probleme beim Zuordnen von Artikeln und entsprechenden Bilder geben würde. Warenwirtschaft, IT und Server wurden bereits gründlich durchforstet, hier konnte kein Fehler entdeckt werden und wir sind ratlos. Wir haben durch den monatelangen Stillstand kaum noch Traffic auf der Seite und verzweifeln langsam. Wir verwenden aktuell noch Version 5.5.7. Es wäre echt super wenn jemand helfen könnte…

Gruß

Das sind Sachen die generell funktionieren und insgesamt zu komplex als, dass jemand hier eine Lösung anbieten kann. Es ist ein Fall für ein Job-Posting.

Hallo,

scheint hier vielleicht wirklich nicht lösbar.

Neben dem geschilderten Problem funktioniert auch der Button „zur Kasse“ nicht. Es erscheint eine Fehlermeldung. Mit oder ohne Bilder, es ist wohl nichts bestellbar. Rechtssicherheit bitte dringend überprüfen (ich weiß, ungefragt…aber: sehr wichtig).

Idee / Input
Subdomain, neueste Shopware 5 Variante aufspielen, Import von Kategorien, Artikeln und Bildern einspielen. Wahrscheinlich eher eine ältere Exportdatei, wenn vorhanden. Eine neue Installation/Einrichtung wäre natürlich aufwändig, aber wenn das so gelänge, besser als weitere Monate vergehen lassen.

Beim Import von Bildern, werden - so meine ich - normalerweise keine vorhandenen Bilder gelöscht.

Viele Grüße

PS: Trotz der schwierigen Ausgangslage haben vielleicht andere auch noch Ideen? Es mag durchaus ein Fall für das Job-Posting sein, aber dennoch schreibt der User ja hier.

  1. Idee:

Google tagmanager falsch eingebunden; bzw. theme nicht dem Plugin kompatibel (WbmTagManager) ?

  1. Idee:

sonstige inkompatible Plugins suchen.

Ich würd auch sagen schau dir deinen Plugins noch an…

Den Google Tag Manager mal entfernen, der zeigt JS Fehler an.

  • Evtl andere Plugins nach und nach deaktivieren,
  • immer wieder den kompletten Cache löschen
  • Shop in 2 Browsern testen

Sollte dann aber wieder funktionieren.

VG

PS sonst ist der Shop sehr gelungen!