Hier ein Link wie ein professionelle Bestellverwaltung im BE aussehen kann, bitte voten

Die (fast?) perfekte Backend Bestellverwaltung

https://store.shopware.com/netfa92178387698f/ezadmin-artikel-kunden-bestellungen-schnell-bearbeiten-und-verwalten.html

Leider nur für die 5er Version, bisher…bleibt zu hoffen das sich die Entwickler doch noch für 6 entscheiden.

So stelle ich mir eine wirklich brauchbare Bestellverwaltung im Backend vor. Relativ übersichtlich und logisch aufgebaut. Dazu eine Warentyp- und Umsatzstatistik welche auch eine ist. Wenn dann noch eine vernünftige Offline Bestelleingabe drinn steckt, auch Firmennamen auf einen Blick, statt versteckt, in der Listenübersicht sichtbar sind, sowie eine Abwicklung für ein Anfrage Szenario (wie folgt) =  perfekt.

Anfrage Szenario:

statt Direktkauf wird ein Anfragebutton genutzt, obligatprisch für BtB Shops (nach Login oder auch nicht…Regel ist wahlweise dem Admin überlassen) > Anfrage landet im BE und per mail Info dazu an Admin oder wenn auch immer aus der Verwaltung. >  dort wird dann im BE ggf. die Stückzahl angepasst, ebenso ggf. der Preis > zusätzlich natürlich noch die Lieferzeitangabe (welche vom Standard abweichen kann) > nach Speichern geht mail an Anfrager, das die Anfrage nun im Konto liegt (wenn ohne Login am Anfang: Admin vergibt Login Interim PW und Info an User dazu, mit Zeitlimit). Nach Login kann User nun die Bestellung auslösen,… etc.

EinTicket System ist wie in dem Plugin selbstverständlich integriert, um eine Korrespondenz Historie an einem Platz zu haben und keinen unnützen und aufwendigen “Medienbruch” aller sparater email Client Verwaltung (Gruß aus der Omline Steinzeit)

 

Ich habe mal ein Verbesserungswunsch angelegt unter:

NEXT-10312

Wer´s auch so sieht bitte voten

Aha, jetzt 13 Votes.

Reicht wohl nicht, steht nach wie vor auf „nicht relevant“