roetjshoproetjshop MemberComments: 17 Received thanks: 1 Member since: September 2018
«1

Answers

• SCOOPEXSCOOPEX MemberComments: 24 Received thanks: 7 Member since: March 16
  • roetjshoproetjshop MemberComments: 17 Received thanks: 1 Member since: September 2018

Salü Scoopex

Ich habe als Umgebung MAC un XAMPP deine Lösung bringt mich nicht weiter

• SCOOPEXSCOOPEX MemberComments: 24 Received thanks: 7 Member since: March 16

Hallo,

online findest Du diverse Lösungsansätze - hier eine Variante für MAC/XAMPP:

http://blog.dhawalmehta.com/2019/08/20/install-intl-php-extension-for-xampp-and-magento-for-macos-mojave/

Viele Grüße

• suncodessuncodes MemberComments: 7 Received thanks: 0 Member since: July 27

Hallo,

du musst in der php.ini File das ";" vor der intl-extension entfernen. Dann sollte es gehen!

• roetjshoproetjshop MemberComments: 17 Received thanks: 1 Member since: September 2018

Ich finde kein php.ini File im verzeichnis xampp/...

• EikeBrandtWarnekeEikeBrandtWarneke ModeratorComments: 2954 Received thanks: 669 Member since: June 2013

Habe alle versucht geht nicht

• MaxWMaxW MemberComments: 39 Received thanks: 7 Member since: July 16

Unter XAMPP/....   finde ich keine PHP File

Unter der Conf finde ich die Zeile  intl-extension auch nicht

verstehe im Moment nur Bahnhof

image

Unter Windows findest du die Datei mit einem Rechtsclick auf "Apache Web Server" , versuch das bitte mal.

• roetjshoproetjshop MemberComments: 17 Received thanks: 1 edited August 4 Member since: September 2018

Rechtsclick auf "Apache Web Server" , geht NICHT, habe MAC als Betriebssystem

Thanked by 1suncodes

Rechtsclick auf "Apache Web Server" , geht habe MAC als Betriebssystem

Und da solltest du die php.ini finden.

@roetjshop

erstelle einfach mal eine php Datei mit folgendem Inhalt:

<?php
        phpinfo();
    ?>

In der Ausgabe steht in der ersten Tabelle unter "Loaded Configuration File" der Pfad für die php.ini

erstelle einfach mal eine php Datei mit folgendem Inhalt:    wo muss ich die php Datei ablegen und wie starten ?

<?php
        phpinfo();
    ?>

@roetjshop

In der Datei müsstest du wahrscheinlich folgenden Wert ändern (einfach das Semikolon am Anfang der Zeile entfernen).

;extension=intl

P.s.: Bei mir steht der Wert in ziemlich in der Mitte der Datei.

Danach muss der Apache & ggf. PHP neugestartet werden. 

@roetjshop

Die Datei musst du an einer Stelle ablegen an der du sie per Browser aufrufen kannst.

Du kannst die auch einfach in das selbe Verzeichnis legen in der die Shopware Dateien liegen (in das .../public/ Verzeichnis der Shopware 6 Installation).

also ich habe eine php.ini Datei erstellt mit Inhalt (siehe unten) und diese in das Verzeichnis  xampp/.././public/ gelegt und mit Browser gestartet, ich bekomme den Inhalt der Datei php.ini angezeigt.

<?php</p>

phpinfo();

?>

• MaxWMaxW MemberComments: 39 Received thanks: 7 edited August 4 Member since: July 16

Also folgendes darf da nicht drin stehen:

</p>

Sondern:

<?php

phpinfo();

?>

• MaxWMaxW MemberComments: 39 Received thanks: 7 edited August 4 Member since: July 16

@roetjshop wie heißt denn die Datei die du erstellt hast? Die muss mit .php enden. z.B. info.php & dort den Quelltext reinkopieren.

php.ini

Okay nenn die Datei mal: info.php

ich nun eine info.php erstellt und gestartet, es kommt folgende info auf dem Bildschirm

image

Gemäss dem Bild habe ich nun die php.ini gefunden

image

(1) Laut der Aussage liegt deine php.ini unter:

/Applications/XAMPP/xamppfiles/etc/php.ini

(2) Die kannst du z.B. über das MacOS Terminal folgendermaßen öffnen:

open -e /Applications/XAMPP/xamppfiles/etc/php.ini

(3) in der Datei dann mit der Tastenkombination "cmd + f" nach folgendem String suchen

extension=intl

Wenn da ein Semikolon vor ist entfernen & Apache neustarten (PHP solltest du bei deiner Konfiguration nicht neustarten müssen)

;extension=intl finde ich aber nicht in der Datei ?!

image

Ok die heißt in deinem System:

;extension=php_intl.dll

Ach warte da steht ja das es die Konfiguration für Windows ist. Da muss es noch eine andere Zeile geben die ähnlich heißt und vermutlich mit .so endet.

Das ist sehr schwer das von hier gerade zu lösen

Salü Max

Danke für die Unterstützung, die Zeille ist wirklich nur für Windows. Die Zeile hatte ich schon einmal bearbeitet.

Leider kann ich dir die datei nicht über das Portal zustellen.!

Sieht so aus als könnte man das nicht so einfach unter XAMPP + MacOS lösen:

https://stackoverflow.com/questions/39012363/install-php-7-0-internationalization-extension-intl-on-xampp-on-mac

Ich habe bei mir unter MacOS mit Homebrew einen lokalen Webserver aufgesetzt und damit funktioniert auch alles, der Installationsprozess bzw. Konfigurationsprozess war da aber etwas aufwendiger.

Ich habe das im großen und ganzen über folgende Anleitung gelöst:

https://getgrav.org/blog/macos-catalina-apache-multiple-php-versions

Salü Max

Werde morgen Abend mir die Anleitung anschauen und den lokalen Webserver installieren, DANKE

Sign In or Register to comment.