Foreign Keys Reparatur geht nicht

Ich bekomme neuerdings die Fehlermeldung 

Entity of type 'Shopware\Models\Article\Article' for IDs id(37049) was not found

Wenn ich die Foreign Key Reparatur ausführe, mit dem Script ab 5.6.2 (der Shop läuft auf 5.6.7) bekomme ich diese Fehlermeldung:

-- Add missing foreign key
ALTER TABLE `s_articles_attributes` ADD FOREIGN KEY ( `articleID` ) REFERENCES `s_articles` (
        `id`
) ON DELETE CASCADE ON UPDATE NO ACTION
MySQL meldet: Dokumentation

#1072 - In der Tabelle gibt es kein Schlüsselfeld 'articleID'

 

Die Hinweise aus Google und hier im Forum sind alle schon X Jahre alt, daher weiß ich nicht, inwieweit die noch zu beachten sind…

Hier will das Script articleID aus s_articles_attributes mit der id aus s_articles"beschlüsseln" . Man kann das aber nicht, weil in s_articles_attributes nur eine articledetailsID gibt, und das ist aus s_articles_details.  Das Script ist demnach falsch bzw ALT , weil früher gab es das Feld noch in s_articles_attributes.

Das Script habe ich hier aus dem Wiki Shopware 5 - Tutorials & FAQs - Reparatur der Foreign Keys und auch gerade noch mal kontrolliert ob ich das richtige heruntergeladen habe  Wink

Ich habe mir auch die aktuelle mal herunter geladen. Steht tatsäshlich so drin…ist aber falsch. Du könntest mal versuchen diesen Teil rausnehmen. Steht ja relativ am Anfang der SQL-Datei.

Nee, nee, nee… Das ist ein Live-System und was SQL-Syntax angeht, mache ich deinem Namen alle Ehre  Grin

Natürlich ist ein Backup vorhanden, trotzdem pfusche bastel ich da nicht im Skript rum. 

Was soll schon passieren? Ich teste immer in Backups/Testdatenbanken. Datenbank Backup anlegen und ab geht die Post  Du nimmst ja nur den Teil  aus der SQL raus der sowieso nicht funktioniert. Und pfusch ist die SQL doch schon von Haus aus.