REST API Endpoint Fehlermeldung

Moin Leute,

folgendes Problem:

Es soll mit Hilfe der API eine Schnittstelle zu dem Warenwirtschaftssystem GOOD Software hergestellt werden…Es tritt folgende Fehlermeldung auf:
Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden.

Folgendes wurde von dem Systemadministrator geschrieben:

using (var wb = new WebClient())
{
   var data = new System.Collections.Specialized.NameValueCollection();
   data[„client_id“] =  „administration“;
   data[„grant_type“] = „password“;
   data[„scopes“] =  „write“;
   data[„username“] = „username“;
   data[„password“] =  „xxxxxxxxxxxxxxxx“;

   var response = wb.UploadValues(„https://www.meinedomain.de/api/oauth/token“, „POST“, data);
   string strResponse = Encoding.UTF8.GetString(response);

   MessageBox.Show(strResponse);

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen, was der Herr falsch macht. Mus der Endpoint vielleicht erst angelegt werden? Laut Doku ist der Endpoint /api/oauth/token. In der Ordnerstruktur ist dieser Pfad nicht zu finden?! Sorry, aber ich kenne mich mit APIs so gar nicht aus.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß Philip

Das sieht mir eher aus als ob die SSL Verbindung zum System nicht korrekt aufgebaut werden konnte, mit der Meldung kann man nicht viel anfangen ohne weitere Informationen zum eigentlichen Request der raus ging.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Die Lösung sah wie folgt aus:

Der geschriebene Code war soweit korrekt. Das Problem lag bei dem SSl/TLS Zertifkat bzw. der Version. Nach dem Shopware Update wurde auch die SSL/TLS Version geupdatet. Die aktuelle Version ist 1.3. Es ist also darauf zu achten, dass diese immer aktuell gehalten sind, dann sollte es hier auch keine Probleme geben.