SMTP scheint nicht zu funktionieren

Hallo zusammen,

Ich habe aktuell das Problem, dass keine Emails mehr versendet werden und auch bei der Bestellung ein Fehler auftritt. 
Ich wollte lediglich die EMail ändern bzw den Benutzt also zu no-reply ändern (und ja ich habe den benutzer bei meinem email anbieter angelegt).
Seit dem funktioniert gar nichts mehr und es kommt der Fehler: Beim Setzen des Status ist ein Fehler aufgetreten:Error: Request failed with status code 500

Kann mir eventuell jemand helfen?

Lg,
Espen

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Nur mit einer neuen Installation. Der lokale Mailer funktioniert, aber wenn ich einen externen SMTP benutze und z.B. den Status einer Bestellung ändere, erhalte ich auch obige Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
André

@Espen‍: Das ging jetzt schnell bei mir. Ich habe hier einen Hinweis gefunden, der es für mich gelöst hat: https://forum.shopware.com/discussion/63419/shopware-6-e-mail-server-einstellungen/p2

Ich hatte noch eine andere E-Mail-Adresse in den Stammdaten. Sobald ich die geändert (genauso wie die Postfachadresse) und alle Caches geleert habe, hat es funktioniert.