Missing necessary parameter "blogArticle"

Hallo,

wir haben seitdem Update auf Shopware 5.6.7 eine Fehlermeldung, die recht sporadisch auftritt. Meistens zwei bis dreimal am Tag, an einem Tag waren es aber auch über 20 Fehlermeldungen. Die meisten davon sind tief in der Nacht, daher denke ich das es irgendwas vom Bot ausgelöstet ist, nur kann ich mit dem Fehler nichts anfangen. Der Entwickler von AcrisCookiePrivacy konnte damit leider auch nichts anfangen, vielleicht hat jemand eine Idee hier?

 

Message:	
Missing necessary parameter "blogArticle"
Time:	
2020-07-11T07:46:56.992266+0200
Channel:	
core
request:	
{
    "uri": "/blog/rating/blogArticle/",
    "method": "POST",
    "query": {
        "controller": "AcrisCookiePrivacy",
        "module": "widgets",
        "action": "permissionNote"
    },
    "post": []
}
session:	
No session data available
shopId:	
1

 

Du hast Deine Frage schon selbst beantwortet; Bots versuchen auf etwas zuzugreifen, was es so nicht mehr gibt. (blog/rating/blogArticle)

Du kannst aber mal in Caches/Performance alle Einstellungen neu aufbauen falls nach dem Update noch nicht gemacht. Und auch mal in der Konsole des Browsers schauen obe es bei den entsprechenden Seiten (/blog) zu irgendwelchen sonstigen Fehlern seit dem Update kommt.

Edit: Hab mal schnell geschaut und kann keine Fehler sehen…

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Kulli, danke für die Ideen. Generell hab ich alles neu aufgebaut, das komische ist nur das es aktuell 90 Blogeinträge gibt, im Seo baut er bei Shop 1: 91 URL auf, bei Shop 2: 92 Urls, woher er die anderen nimmt weiß ich leider nicht. Cache wird bei uns alle 4 Stunden neu aufgebaut und aufgewärmt, das Problem besteht aber weiterhin seit 5.6.7. Auch aktuell heute noch, daher weiß ich nicht wie ich das loswerden kann.

Ich glaube nicht, dass Du das so schnell loswirst; die bots sind hartnäckig und crawlen immer wieder alte Sachen.

Die Meldung würde ich auch nicht als Fehler ansehen, sondern eher als Hinweis verstehen, dass ein Bot irgendwelche Pfade abklopft und keine Session-daten speichert und jemals gespeichert hat…Dementsprechend würde ich es ignorieren solange Du keine Fehler im Shop hast.