Schnittstellenfeld Kundennummer?

Hallo benötige von Shopware 5 zu meiner Warenwirtschaft Faktura 13 eine Schnittstelle, in der bereits folgende 2 Programmierteile probeweise getestet wurden:

#KUNADRESSE.NR    hier wird nur die interne SW Kundennummer übertragen nicht aber die laufende KuNr aus dem Nummernkreis
#KUNADRESSE.NR    hier funktioniert es mit der laufenden Kundennummer auch nicht.

Wie lautet der richtige Feldname für die laufende Kundennummer, die ich in Shopware unter Nummernkreise festgelegt habe?

 

Hier gibt es einige Faktura-Nutzer. Man versteht aber nicht, was Du genau wissen willst. Kannst Du die genaue Systemumgebung beschreiben und in welche Richtung Du den Abgleich brauchst? Nutzt Du das Amicron-Shopware-Script und wenn ja, in welcher Version?

#KUNADRESSE.NR sind ja keine Shopware-Variablen sondern Faktura-Platzhalter für das Schnittstellen-Script.

Wenn da nicht das richtige übertragen wird, muss man IMHO das Schnittstellenscript anpassen.

Danke für die Reaktion. Sorry hatte das Wichtigste in  den Programmierteilen vergessen. Ich will die Bestellungen aus Shopware 5 mittels einer Schnittstelle an meine WaWi Faktura 13 übertragen. Customer Number und Customer ID sind die vermeintlich richtigen Felder aus Shopware 5 um die laufende Kundennummer , die ich in SW unter  Nummernkreise festgelegt habe,  für die Kundenbestellungen aus Shopware zu übertragen.

  1. Feld: customerID      hier wird nur die interne SW Kundennummer übertragen nicht aber die laufende KuNr aus dem Nummernkreis
  2. Feld: customerNumber     hier wird gar keine Nummer von Shopware übertragen sondern nur eine interne Nummer aus der Warenwirtschaft für die Neuanlage von Kunden

Welches Feldnahmenfeld muss ich für die laufende Kundennummer unter Nummernkreise  (nicht die von SW intern vergebenen Kundennummern) verwenden?

Für Unterstützung wäre ich dankbar!