Bei Android geht das Menu nicht auf

Moin zusammen,

ich wurde gestern darauf aufmerksam gemacht, dass man mein Menü nicht öffnen könne. Wir haben dann ausprobiert. Tatsächlich geht das Menü ausschließlich bei Android Betriebssystemen nicht auf. Da ich selber IPhone nutze, ist mir der Fehler nicht aufgefallen, kann also nicht sagen, ob es nach einem Update aufgetreten ist. Oder ab wann überhaupt.

Ich nutzte SW5.6.7 mit dem Standart Responsive-Template.
Meine Seite: www.cava-y-vino.de

Ich habe es auf mehreren Browsern beim Iphone und Android versucht. (Opera, Chrome, Firefox, Edge,…)  Beim Firefox funktioniert das Menü sowohl beim Android als auch beim Iphone. Alle anderen Browser nur beim Iphone…

 

… jemand eine Idee?

¡Saludos soleados!

 

Hallo, ich habe auch einen Shop 5.6.7 mit eigenem Theme von Responsive abgeleitet. 

Hast du schon mal versucht einige Plugins zu deaktivieren? z.B. Facebook?

Moin,

ich habe gar nicht so viele Plugins. PayPal, AmazonPay und Google Analytics. Sonst nur die Standart PI.

Google Analytics habe ich mal ausgemacht. Geht trotzdem nicht  Blush

 

Das Problem scheint nur auf der Startseite zu sein. Als ertes würde ich mal diese komische Tabelle mit den 2 Grafiken umbauen. Das funktiniert in der Mobilansicht überhaupt nicht. Du kannst dort nicht einfach fest 862 Pixel zuweisen. Arbeite mit anderen HTML-Elementen und lasse es bei Mobilansicht die Grafiken sauber umbrechen. Womöglich ist das schon die Ursache, weil die eigentliche Mobil-Breite nie erreicht wird!

Die guten Nachricht ist ja, dass das Menü vorhanden ist, der Event jedoch nicht greift. Sind denn an irgendeiner Stelle Scripte verändert worden? Und hast du nach dem Deaktivieren der Plugins auch den Cache gelöscht und das Theme neu aufgebaut?

Ich vermute ganz stark, seine Sartseite verursacht diesen Effekt. Auf dem Handy sieht es so aus. Das ist alles unsauber angelegt, wodurch die mobile Breite gar nicht erreicht wird. Vermutlich deshalb kann die Funktion das Menü nicht aufklappen. Scripte oder Plugins würden das auf allen Seiten verursachen, aber auf den Unterseiten geht alles.

 

1 „Gefällt mir“

TOP!!!

Daran lag es, jetzt läuft es wieder! Dankeschön  Grin