Darstellung der Zahlungsarten und Versandarten

Hallo zusammen,

in SW6 ist es aktuell nur möglich die Zahlungsarten und Versandarten über das modale Fenster auszuwählen. Das hat leider den Effekt, dass man schnell die anderen Optionen übersieht, da einem ja nur die Default-Zahlungsart und eine Default-Versandart angezeigt wird. In SW5 gab es zumindest noch den Zwischenschritt, eine schöne aufgeklappte Ansicht aller Zahlungsarten und Versandarten ohne modales Fenster.


 

Gibt es in SW6 auch eine Möglichkeit, diese Ansicht zu erhalten (via Einstellung oder eventuell Plugin)???

Es gibt dazu schon ein Ticket eines anderen Users:
Shopware Issuetracker

Würde mich über eure Antworten bzw. Hinweise freuen.

Lg
 

Haben das gleiche Problem! Also hätten auch Bedarf! Super nervig! =)

Du könntest in der footer.html.twig einen Block für Payment-Logos anlegen, so dass diese zumindest immer im Footer dargestellt werden:

 

                        {{ 'Zahlungsarten' | trans }}
                        {% block layout_footer_payment_logos %}
                            {% for paymentMethod in page.salesChannelPaymentMethods %}
                                {% block layout_footer_payment_logo %}
                                    {% if paymentMethod.media %}
                                        
                                            {% sw_thumbnails 'footer-payment-image-thumbnails' with {
                                                media: paymentMethod.media,
                                                sizes: {
                                                    'default': '100px'
                                                },
                                                attributes: {
                                                    'class': 'img-fluid footer-logo-image',
                                                    'alt': (paymentMethod.media.translated.alt ?: paymentMethod.translated.name),
                                                    'title': (paymentMethod.media.translated.title ?: paymentMethod.translated.name)
                                                }
                                            } %}
                                        
                                    {% endif %}
                                {% endblock %}
                            {% endfor %}
                        {% endblock %}
                        
                            
                                
                                    {% sw_icon 'klarna' style { 'color': 'white', 'size': 'big', 'pack': 'custom' } %}
                                

                                
                                    {% sw_icon 'vorauskasse' style { 'color': 'white', 'size': 'big', 'pack': 'custom' } %}

 

@FragenAnsForum schrieb:

Du könntest in der footer.html.twig einen Block für Payment-Logos anlegen, so dass diese zumindest immer im Footer dargestellt werden:

 

{{ ‚Zahlungsarten‘ | trans }}
{% block layout_footer_payment_logos %}
{% for paymentMethod in page.salesChannelPaymentMethods %}
{% block layout_footer_payment_logo %}
{% if paymentMethod.media %}

{% sw_thumbnails ‚footer-payment-image-thumbnails‘ with {
media: paymentMethod.media,
sizes: {
‚default‘: ‚100px‘
},
attributes: {
‚class‘: ‚img-fluid footer-logo-image‘,
‚alt‘: (paymentMethod.media.translated.alt ?: paymentMethod.translated.name),
‚title‘: (paymentMethod.media.translated.title ?: paymentMethod.translated.name)
}
} %}

{% endif %}
{% endblock %}
{% endfor %}
{% endblock %}

{% sw_icon ‚klarna‘ style { ‚color‘: ‚white‘, ‚size‘: ‚big‘, ‚pack‘: ‚custom‘ } %}

{% sw_icon ‚vorauskasse‘ style { ‚color‘: ‚white‘, ‚size‘: ‚big‘, ‚pack‘: ‚custom‘ } %}

Danke für deine Antwort. Aber das ist leider nicht das, was wir suchen. Es geht ja um die Auswahl und Übersicht der Zahlungsart und Versandart im Bestellprozess.
Aber danke! :slight_smile:

Ja, ich meinte es als “Umgehung”: Wenn im Bestellprozess die anderen Optionen wg. “TMI” untergehen, könnte man zumindest im Footer alle nochmal auflisten.

@FragenAnsForum schrieb:

Ja, ich meinte es als „Umgehung“: Wenn im Bestellprozess die anderen Optionen wg. „TMI“ untergehen, könnte man zumindest im Footer alle nochmal auflisten.

 Ich weiß schon was du meintest, vielen lieben Dank. Smile Wir haben in den Shops im Footer auch die Zahlungsmöglichkeiten eingeblendet. Es geht eher darum, dass es nicht so vorteilhaft ist, wenn in SW6 es eine Vorauswahl gibt. Das übersieht man im Bestellprozess schnell mal. Aber wir suchen wirklich sowas wie es bei SW5 oben im Screen schon mal gegeben hat. Allein schon wegen der Übersicht.