Eingestellte Artikel in Frontend nicht sichtbar

Hallo,

wir haben dieverse Artikel, die im Frontend nicht sichtbar sind. Früher biem Betrieb im “DEV”-Modus hatten wir das Problem nicht.

Und ja, die Daten sind alle korrekt erfasst. 

Die Artikel werden erst sichtbar, wenn man im Admin einmal die zugewiesene Kategorie entfernt, den Artikel speichert, dann die Kategorie wieder hinzufügt.

auch ein  bin/console cache:clear hilft nichts.

Woran kann das liegen?

keiner einen Tipp für uns?

Klingt danach als ob die Indexes nicht neu aufgebaut werden. Wie werden die Artikel angelegt?

Kannst mal bin/console dal:refresh:index ausführen?

Hallo @AndreHerking‍,

danke für deinen Tipp.

Hab ich ausgeführt, leider erfolglos

Error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes)  

weiß aber nicht wieso… wir haben nicht mal 500 Artikel … 

Die Artikel werden per Hand im Backend angelegt.

Das sind gerade mal 138MB Memory die zur Verfügung stehen, was deutlich unter Mindestanforderung ist. Es sollten schon mind 512MB sein. Das würde auch erklären warum es zu dem Problem kommt, vermutlich kann der Indexer im Hintergrund nicht arbeiten aufgrund des geringen Speichers.

oh das hab ich im Eifer des Gefechts gar nicht bemerkt… hab ihm jetzt mal 1024 spendiert. Jetzt läuft der Befehl auf jeden Fall durch. Es sind nun auch die Artikel sichtbar.

ich geh davon aus, dass das normal automatisch laufen sollte und nicht über den Consolen-Befehl?

 

@AndreHerking‍ : kannst du mir zufällig hierbei auch noch helfen: https://forum.shopware.com/discussion/69995/artikel-werden-im-frontend-nicht-angezeigt ?