Fehler beim Installieren des Import export-Plugins

Hallo!

Ich versuche schon lange, das grundlegende Shopware-Import/Export-Plugin zu installieren.
Immer noch ohne Erfolg bekomme ich immer eine Fehlermeldung
 

Unable to install 'SwagImportExport', got exception:An exception occurred while executing 'INSERT INTO s_crontab (name, action, next, start, `interval`, active, disable_on_error, end, pluginID) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)' with params ["ImportExport - AutoImport", "CronAutoImport", "2020-06-22 10:08:13", null, "86400", true, 1, "2020-06-22 10:08:13", "91"]:SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'CronAutoImport' for key 'action'

Kann mir jemand einen Hinweis geben, warum die Installation nicht funktioniert und was ich dagegen tun soll?
Oder gibt es alternative Import / Export-Routinen oder Plugins?

 

Vielen dank!

Marco

Weitere Details: https://forum.shopware.com/discussion/comment/230125/#Comment_230125

@SebastianKlöpper schrieb:

Also die Fehlermeldung bekommst du sogar direkt im Updateprozess angezeigt, auch welcher Prozess mit welchem Schritt (Nummer) fehlgeschlagen ist. In die Datenbank kann man zusätzlich schauen bzw. ist das für die Spurensuche und Korrektur dann wichtig in die Datenbank zu schauen.

Daher kann ich nur empfehlen, da bei sowas im Detail draufzuschauen. Denn ist ein Problem einmal drin, dann kann sich das gut durch alle weiteren Updates durchziehen bzw. immer weitere Probleme verursachen. Shopware muss sich ja auf bestimmte Dinge verlassen bzw. verlassen können. Manchmal treten die Probleme dann erst Monate oder Jahre später auf und das ist ja dann erst recht total ärgerlich :wink:

 Wie kann ich ein beschädigtes Update reparieren? Eine Spalte in der Datenbank wurde nicht gefunden. : - ((

 

Unable to install'SwagImportExport', got exception: An exception occurred while executing 'INSERT IGNORE INTO s_import_export_profile (`type`, `name`, `description`,`tree`, `hidden`, `is_default`) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?) ' with params["categories", "default_categories_minimal","default_categories_minimal_description","{\"id\":\"root\",\"name\":\"Root\",\"type\":\"node\",\"children\":[{\"id\":\"537359399c80a\",\"name\":\"Header\",\"index\":\"0\",\"type\":\"node\",\"children\":[{\"id\":\"537385ed7c799\",\"name\":\"HeaderChild\",\"index\":\"0\",\"type\":\"node\",\"shopwareField\":\"\"}]},{\"id\":\"537359399c8b7\",\"name\":\"categories\",\"index\":\"1\",\"type\":\"node\",\"children\":[{\"id\":\"537359399c90d\",\"name\":\"category\",\"index\":\"0\",\"type\":\"iteration\",\"adapter\":\"default\",\"attributes\":\"\",\"children\":[{\"id\":\"53e9f539a997d\",\"type\":\"leaf\",\"index\":\"0\",\"name\":\"categoryId\",\"shopwareField\":\"categoryId\"},{\"id\":\"53e0a853f1b98\",\"type\":\"leaf\",\"index\":\"1\",\"name\":\"parentID\",\"shopwareField\":\"parentId\"},{\"id\":\"57ff840eab2d9\",\"type\":\"leaf\",\"index\":\"2\",\"name\":\"name\",\"shopwareField\":\"name\",\"defaultValue\":\"\"}]}]}]}",0, 1]: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'description' in'field list'

 

 Fixt es! Ich habe der SQL-Datenbank eine Spalte "description" hinzugefügt. Löschte das Plugin und Cronjobs in den Einstellungen und führte eine Neuinstallation des Import / Export-Plugins durch. Es funktioniert jetzt gut