Plugin Manager defekt aufgrund manueller Deinstallation inkompatibler Plugins nach Serverwechsel

Hallo liebe Menschen,

Um auf PHP 7.3 und MariaDB (ehemals MySQL5.7) upgraden zu können (und damit später auf shopware 6) habe ich meinen laufenden Shopwar 5.5 Shop von einem 32bit Server auf einen leistungsstärkeren 64bit Server tarifgewechselt. 

Danach ging gar nichts mehr und der Hoster hat mir den Shop dadurch zurück ins Leben gebracht, dass er über webFTP 3 inkompatible Plugins deinstalliert hat. Der Shop läuft danach wie eine Eins, alle Plugins funktionieren.

Als ich dann in den Plugin Manager einloggen wollte, ging dieser nicht mehr und ich habe folgende Fehlermeldung bekommen:

Error

Uncaught Error: Class ‚Shopware_Plugins_Core__SwagLicense_Bootstrap‘ not found in /kunden/527206_28209/seelen-rauch-shop/engine/Shopware/Components/Plugin/Namespace.php:137 Stack trace: #0 /kunden/527206_28209/seelen-rauch-shop/engine/Shopware/Bundle/PluginInstallerBundle/Service/LegacyPluginInstaller.php(260): Shopware_Components_Plugin_Namespace->initPlugin(’_SwagLicense’, Object(Enlight_Config)) #1 /kunden/527206_28209/seelen-rauch-shop/engine/Shopware/Bundle/PluginInstallerBundle/Service/InstallerService.php(310): Shopware\Bundle\PluginInstallerBundle\Service\LegacyPluginInstaller->refreshPluginList(Object(DateTimeImmutable)) #2 /kunden/527206_28209/seelen-rauch-shop/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/PluginManager/Controllers/Backend/PluginManager.php(318): Shopware\Bundle\PluginInstallerBundle\Service\InstallerService->refreshPluginList() #3 /kunden/527206_28209/seelen-rauch-shop/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(192): Shopware_Controllers_Backend_PluginManager->localListingAction() #4 /

File:/ kunden/ 527206_28209/ seelen-rauch-shop/ engine/ Shopware/ Components/ Plugin/ Namespace.php

 

Was muss ich tun, damit der Plugin Manager wieder läuft? Habt ihr eine Idee ?

Danke !!! Herzliche Grüße von Frank