Shopware 6.2.0: DHL Nachnahme wie?

Hallo,

kann mir einer sagen, wie man eine DHL Nachnahme einträgt?

Beispiel:

Produkt:                      50,00 Eur
Versandkosten:            4,69 Eur
Nachnahme Gebühr:   6,90 Euro

Wie bzw. wo müssen da die Daten rein damit das Funktioniert? Die Versandkosten habe ich beim Versand schon drin. 

Mit freundlichen Grüßen
Rainer

Moin,

vielleicht kannst du mit einer Regel arbeiten, dass wenn als Zahlungsart „Nachnahme“ ausgewählt ist der Versandpreis sich dementsprechend einer anderen Preismatrix bedient?

LG

@reflic‍

Danke, aber ich kann da irgendwie keine passende Regel einarbeiten.

Ich weiß nicht, wie ich die 6,90 Euro das bestandteil von Nachnahme ist, einbinden kann.

Wür mich funktioniert das nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Amend

Hallo Rainer,

zeig mir mal deine Konfiguration der Versandkosten für DHL Nachnahme.

LG

Ich habe die normalen Versandkosten von DHL (4,69 Euro) genommen. Ich dachte, dass die Zahlungsart Nachnahme in den Bereich der Zahlungsart rein muss und ich da was suche,wo ich die Nachnahmegebühr eingeben kann.

Wenn der Kunde Versandkosten wählt und dann Nachnahme müssten

Versand + Nachnahme zusammengezählt werden. Nur gibt es kein Feld für Nachnahme.

MfG Rainer

Also separat ausweisen kannst du das aktuell nicht. Für mich wäre das eine eigene Zahlungs- und Versandart, die jeweils über eine Regel verknüpft sind. 

Also Versandart DHL Nachnahme und eine Zahlungsart Nachnahme. Versandart kann man nur auswählen, wenn man die Zahlungsart dazu auswählt. Aber separat als Position kannst du die Gebühr nicht ausweisen, nur komplett.

Es gibt ja immer nur eine Versandart pro Warenkorb.

1 „Gefällt mir“

Danke, jetzt ist es klar!