Artikelnummer Aktualisierung bei AJAX-Variantenwechsel klappt nicht in erweitertem Theme

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir wer kurz unter die Arme greifen…

Ich habe meine Produktdetailseite angepasst, so dass die Artikelnummer direkt unter der Überschrift steht.

Dafür habe ich die /frontend/detail/content/header.tpl erweitert.

Klappt prinzipiell auch wie gewünscht, nur wird jetzt die Artikelnummer beim AJAX-Variantenwechsel nicht mehr aktualisiert.

Verwendet habe ich den Block “frontend_detail_data_ordernumber” aus der /frontend/detail/content/buy_container.tpl und daran auch nichts weiter verändert.

Wer kann mir erklären, was ich noch machen muss?

 

Vielen Dank, Manuel

 

PS: wenn ich auf dieselbe Weise die /frontend/detail/image.tpl erweitere und die Artikelnummer somit unterhalb des Bildes ausgeben lasse, funktioniert die Aktualisierung beim Variantenwechsel problemlos.

Hallo Manuel 

wie oder was hast du geändert? Bzw. an welchen Block hast du dich drangehagen?

Damit müsste es funktionieren…

{block name='frontend_detail_index_name'}
{$smarty.block.parent}
   
		{$sArticle.ordernumber}
   
{/block}

Viel Spaß

Hallo hds,

danke für die Antwort. Genau da hänge ich eigentlich dran, oder habe ich einen Denkfehler?

{extends file='parent:frontend/detail/content/header.tpl'}

{block name='frontend_detail_index_name'}
    {$smarty.block.parent}

    {block name='frontend_detail_data_ordernumber'}
    
        {* Product SKU - Label *}
        {block name='frontend_detail_data_ordernumber_label'}
            
                {s name="DetailDataId" namespace="frontend/detail/data"}{/s}
            
        {/block}

        {* Product SKU - Content *}
        {block name='frontend_detail_data_ordernumber_content'}
            
            
                {$sArticle.ordernumber}
            
        {/block}
    
    {/block}
{/block}

 

Hallo Manuel

also mit deinem Code hier funktioniert es problemlos, prüf doch mal ob du bei den Varianten auch die Richtigen Artikelnummer eingetragen hast. Ansonsten habe ich auch keine Idee. Hast du evtl. einen Link zu deinem Shop?

Man müsste wohl ein wenig Javascript-Code erweitern. Letztlich hab ich jetzt aber die image.tpl (anders) erweitert und so funktioniert auch die Aktualisierung der Artikelnummer beim AJAX-Variantenwechsel.