Shopware 6 und eBay

Hallo,

hat schon jemadn Erfahrung mit der Verbindung von Shopware 6 und eBay.

Es gibt dieses Plugin im Store https://store.shopware.com/webku48119232347/ebay-connector-fuer-shopware-6.html

aber leider ohne Bewertung…

darauf warte ich auch. das obige tool ist aber nicht für ebay deutschland geeignet laut beschreibung

Q3 will SW im core der PE das gelöst bekommen. dann gibt es noch coolbax oder so ähnlich, die sind aber noch nicht so weit und in der summe viel zu teuer. magnalister ist auch noch nicht so weit. bleibt nur noch brickfox, die können das laut beschreibung jetzt schon

ja richtig, dass die mit dem Plugin eBay Deutschland gar nicht unterstützen habe ich jetzt auch gesehen… Mist.

Es gibt also keine Möglichkeit aktuell?

guck mal hier, das habe ich aus dem SCD 2020 zeitplan gelesen. ich wüsste nicht, dass es schon geht shopware-seitig. brickfox kannst du schon verwenden, die können das

ich weiß allerdings nicht, ob brickfox mit pickware kompatibel ist. ich hatte mal nachgesehen, da wurde pickware nicht aufgeführt

 

guckst du da 

Wann ist denn die Brickfox Market Anbindung verfügbar? oder gibts Alternativen für SW6?

@fmant‍

Brickfox ist doch schon verfügbar

Ja habe ich im Store geordert, heruntergeladen aber lässt sich nicht aktivieren. Scheint noch nicht nutzbar zu sein.

Hat jemand unabhängig vom Shopware 6 Plugin schon Erfahrungen mit Brickfox? Kann der Dienst empfohlen werden?

Magnalister hat das Shopware 6 Plugin für September angekündigt. Der September ist nun fast rum aber das Plugin lässt immer noch auf sich warten.

Shopware will ja selber eine Marketplace-Schnittstelle anbieten. Die Gebühren halte ich aber freundlich ausgedrückt für sehr “ambitioniert”.

brickfox benötigt shopware market und das ist noch in der betaphase und auch nur für diejenigen, die noch keine artikel auf ama oder ebay eingestellt haben (mein letzter stand, deswegen bin ich ausgestiegen). die artikelübernahme durch brickfox wäre kostenpflichtig.

ich habe coolbax getestet. dort ist es aber so, dass sie keine bestellbestätigung mit agb und widerrufsbelehrung an den kunden verschicken, weil angeblich die marktplätze das nicht mögen. ist aber pflicht und ausdrucken werde ich die nicht. 

hat aber funktioniert. ich werde jetzt aber erst mal magnalister testen und ich dann neu entscheiden

Wir arbeiten seit einigen Jahren mit Magnalister in Shopware 5. Ich kann die Software + Service empfehlen. Vom Preisleistungsverhältnis ist mir kein besserer Dienst bekannt.

Wir nutzen mit SW5 Brickfox, sind hier aber nicht glücklich mit. Der Funktionsumfang ist etwas besser als bei Magnalister, dafür kostet es mehr und der Support ist teilweise sehr langsam und teuer. Bei Magnalister ist der Support weitgehend schnell und kostenfrei.

Die beste eBay Lösung hatte M2E mit magento … aber die entwickeln leider nichts für Shopware …

Wenn wir zu SW6 gehen werden, werden wir uns vermutlich auch einer anderen Lösung zu eBay annehmen oder es eskaliert mit brickfox vorher.

Die perfekte Lösung fehlt mir leider bis dato. Evtl. könnte das was werden: eBay Connector für Shopware 6 | Shopsystem | Integration | Erweiterungen | Shopware Community Store mitlerweile gibt es auch Bewertungen zu.

Von Shopware selber soll da doch auch noch was kommen, da warten wir aktuell drauf. Stichwort „Shopware Markets“.

nein, die machen das zusammen mit brickfox. das thema ist für mich durch, da bereits bestehende angebote auf ebay & co kostenpflichtig importiert werden müssen und viele ERP´s die funktion ja sogar kostenlos anbieten. 

@ProWebs‍ 
Laut derzitiger Beschreibung des Plugin unterstützt das eBay-Plugin für Shopware 6 von Webkul nur die eBay-Marktplätze in den USA, Kanada, Japan und Australien. Das weitere eBay-Marklplätze (wie eBay Deutschland) geplant sind, wird nicht erwähnt.

Da einige Monate vergangen sind, möchte ich das Thema mal wieder aufwärmen. Könnt Ihr mittlerweile eine Multichannellösung empfehlen? Ich habe ein wenig mit Channable experimentiert. Sehr gut bei der Lösung ist, dass man pro Marktplatz eine individuelle Variantendarstellung - unabhängig von der Darstellung in Shopware 6 - wählen kann.

Leider sind die aber auch noch relativ neu am Start und unterstützen viele Standardfunktionen wie den Import von Amazon FBA-Bestellungen nicht. Ich denke, ein Rechnungsupload wird auch noch nicht funktitionieren, geschweige denn die Bereitstellung des Prime durch Händlerlabels.

Das sind Funktionen, die Magnalister kann. Wenn doch nur die Bedienung von Magnalister nicht so „frickelig“ und zeitaufwendig wäre. Das scheint bei Channable eleganter / moderner zu sein.

Zu Stabilität und Support kann ich leider noch nichts sagen. In der Testphase wurden meine Anfragen zeitnah beantwortet. In diesen beiden Punkten ist Magnalister übrigens gut / sehr gut.

Wie sind Eure erfahrungen?

ich nutze Shopware V6 mit dem installierten Shopware Market Plugin und habe eine kostenpflichtige Subscription mit brickfox abgeschlossen.

Im ersten Schritt Ebay Konto verknüpfen kommt eine endlose Loading-Spinner.
In der JS Konsole ist ersichtlich, dass ein CORS Error auftritt. Ich bin enttäuscht von Shopware und vom Plugin.

Habe Kontakt mit Brickfox aufgenommen - bin gespannt, wann eine Rückmeldung kommt.