Plugins lassen sich nicht mehr installieren

Hallo liebes Forum, 

ich versuche einige Plugins im backend über den Plugin Manager zu installieren. Allerdings passiert nichts, außer, dass sich das Rädchen dreht… und dreht… und dreht. Egal bei welchem. Ich kann keine Plugins mehr installieren. Den Lizenzmanager habe ich vor dem update auf 5.6. deinstalliert. PHP 7.3.18 läuft. Alle Vorraussetzungen bei Softwareaktualisierung haben einen grünen Haken.

Als Shopware Version habe ich die CE 5.6.2 installiert und in custom/plugin auch Schreibrechte.

Hat jemand eine Idee, warum es nicht funktioniert? 

Vielen Dank!!!

Die Fehlermeldung in der Browserconsole könnte Aufschluss geben.

Danke dir NextMike!

Leider werde ich daraus aber nicht schlau… ich kann mir zwar den Entwicklermodus im Browser anzeigen lassen, aber was da steht verstehe ich nicht. 

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

The provided CSRF-Token is invalid. If you’re sure that the request to path „/backend/PluginInstaller/installPlugin“ should be valid, the called controller action needs to be whitelisted using the CSRFWhitelistAware interface. in engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php on line 102

Stack trace:

#0 engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(87): Shopware\Components\CSRFTokenValidator->checkBackendTokenValidation(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#1 engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#2 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(174): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#3 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(478): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚installPluginAc…‘)
#4 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#5 engine/Shopware/Kernel.php(185): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#6 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php(102): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#7 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(448): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\SubRequestHandler::handle(Object(Shopware\Kernel), Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#8 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#9 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(238): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#10 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(99): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#11 shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#12 {main}
 

Keine Ahnung was das beduetet, aber hast Du mal das Sicherheits-Plugin drin? Probier es mal zu löschen und dann…

@NextMike schrieb:

Keine Ahnung was das beduetet, aber hast Du mal das Sicherheits-Plugin drin? Probier es mal zu löschen und dann…

 

Das Problem ist gelöst. Im Bare Theme (in dem man nichts ändern soll) war ein Ordner hinzugefügt worden, der da nichts zu suchen hatte. Nachdem dieser gelöscht wurde, lief alles wieder rund. Danke der Nachfrage! 

VG