Online-Zertifizierungen

Ich habe vor die Online-Zertifizierung „Shopware 6 certified Template Designer“ zu absolvieren. Leider ist mir nicht zu 100% klar, ob es reicht dieses eine angebotene Online-Training dazu zu absolvieren ?

Da der Preis für die Zertifizierung recht hoch ist, wäre es schön etwas mehr zu dem Thema zu wissen. Vielleicht von jemanden der diese Zertifizierung schon einmal probiert hat.

Welche Themenbereiche werden denn abgefragt?

Oder reicht es zu wissen wie man Shopware installiert, Plugins und Themes erstellt und gewisse Templates in Verbindung mit Inheritance erweitert?

Gibts es irgendwo vielleicht einen Beispiel Test um nicht komplett ins ungewisse zu starten?

Vielen Dank.

patrick

 

1 „Gefällt mir“

Der onlinekurs reicht problemlos für die Zertifizierung.

 

@Pahu schrieb:

Ich habe vor die Online-Zertifizierung „Shopware 6 certified Template Designer“ zu absolvieren. Leider ist mir nicht zu 100% klar, ob es reicht dieses eine angebotene Online-Training dazu zu absolvieren ?

Da der Preis für die Zertifizierung recht hoch ist, wäre es schön etwas mehr zu dem Thema zu wissen. Vielleicht von jemanden der diese Zertifizierung schon einmal probiert hat.

Welche Themenbereiche werden denn abgefragt?

Oder reicht es zu wissen wie man Shopware installiert, Plugins und Themes erstellt und gewisse Templates in Verbindung mit Inheritance erweitert?

Gibts es irgendwo vielleicht einen Beispiel Test um nicht komplett ins ungewisse zu starten?

Vielen Dank.

patrick

 

Hallo zusammen!

Ich würde mich der Frage anschließen.
Hat jemand von euch schon eine Zertifizierung gemacht (Template Designer, Advanced Template Designer, Developer oder Advanced Developer)?

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen! Besonders darüber, was bei der Prüfung abgefragt wird, worauf man Wert legen soll, wie der Schwierigkeits- bzw. Detailgrad ist usw.

Danke im Voraus!

Hallo zusammen,

für das Basic Template Designer Zertifikat reicht das online Training vollkommen aus. Bin zwei mal durch das Training durch und hab dann mit 91% (glaube ich) abgeschlossen.

Mich interessiert die Online-Zertifizierung ebenfalls und ich möchte auch ungern Geld verbrennen, falls im Test etwas völlig Unerwartetes auftaucht.
Also welche Themen werden konkret abgefragt? Welche Videos muss ich mir dazu anschauen (ich habe etwas den Überblick verloren).
Antwortet man auf Multiple-Choice-Fragen? Ich bin Designer und kein Programmierer. Also wenn im Test plötzlich verlangt wird, in 5 Minuten irgendwas zu programmieren, wäre ich raus und das Geld weg. :slight_smile:

Kein Programmieren, nur Multipe-Choice. Dazu gehöriges Online-Video-Schulung durchmachen - das reicht. Die Zertifizierungen sind nicht sonderlich schwierig.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vor einiger Zeit das „Template Designer“-Zertifikat absolviert und das war wirklich sehr einfach. Jetzt steht das „Advanced Template Designer“-Zertifikat an und ich frage mich, wie viel anspruchsvoller das sein wird. Reicht es auch hierfür, das entsprechende Video-Tutorial anzuschauen? Gibt es andere Artikel/Tutorials/usw., die hilfreich wären?

@carpinus Stimme hier area-net-gmbh voll zu. Egal welche Zertifizierung, die entsprechenden Schulungen decken eigentlich alles ab was du wissen musst.

2 „Gefällt mir“

Ich muss hier leider widersprechen. Das Advanced Template Designer Zertifikat ist alleine mit den Video-Tutorials nicht zu schaffen. Ich habe es versucht und war recht zuversichtlich angesichts des sehr leichten Template Designer-Tests. Dazu muss ich noch sagen, dass ich kein Programmierer bin, aber einen breit gefächerten Kenntnisstand bei Webtechnologien besitze (HTML, CSS, ein wenig JavaScript,…). Dieser reichte jedoch für den Advanced Template Designer-Test in keinster Weise aus. Hier ist Experten-Wissen gefragt, das ich lediglich jahrelangen JavaScript/Shopware-Entwicklern zutraue. Die Videos anschauen (auch mehrmals), Notizen machen, usw.? Reicht definitiv nicht. Das nur mal als Warnung an diejenigen, die keine Vollblut-Programmierer sind, aber wie ich dachten „der 1. Test war ja einfach, da werde ich sicher auch den Advanced schaffen.“. Vergesst es.