checkout Fehler 500 Pickware Payone

Hallo Zusammen,

unsere Kunden bekommen bei der Ausführung der Bestellung (letzter Schritt) eine 500 Fehlermeldung.

Bestellung geht aber durch

PHP log gibt dies aus:

PHP Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 2 passed to Shopware\Plugins\ViisonPickwareERP\Components\Document\OrderDocumentCreationService::createOrderDocument() must be an instance of Shopware\Models\Document\Document, null given, called in /engine/Shopware/Plugins/Community/Core/ViisonPickwareERP/Subscribers/CoreModules/OrderModuleSubscriber.php on line 97 and defined in engine/Shopware/Plugins/Community/Core/ViisonPickwareERP/Components/Document/OrderDocumentCreationService.php:175
Stack trace:
#0 /engine/Shopware/Plugins/Community/Core/ViisonPickwareERP/Subscribers/CoreModules/OrderModuleSubscriber.php(97): Shopware\Plugins\ViisonPickwareERP\Components\Document\OrderDocumentCreationService->createOrderDocument(Object(Shopware\Models\Order\Order), NULL)
#1 //engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(87): Shopware\Plugins\ViisonPickwareERP\S in /home/klimoaer/www.klimaanlagen-heizungen.de/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/ViisonPickwareERP/Components/Document/OrderDocumentCreationService.php on line 175

Jemand eine Idee waran das liegt ?

Kommt wahrscheinlich seit dem Update Pickware v 6.6.4 (ist aber nicht sicher da eben erst aufgefallen)

 

Beste Grüße

Pasi

 

Hallo @QuasiPasi‍,

die Fehlermeldung deutet daraufhin, dass in eurem Shop der Dokumententyp für die Rechnung (ID 1) versehentlich gelöscht bzw. unter anderer ID neu angelegt wurde. Wenn jetzt die automatische Rechnungserstellung beim Bestellabschluss ausgeführt werden soll, aber der Dokumententyp nicht gefunden wird, kommt es zu einem Fehler.

Am besten prüft ihr hier einmal wann die fehlerhafte Anpassung der Rechnung erfolgt ist und stellt sicher, dass der Dokumententyp für die Rechnung wieder korrekter Weise die ID 1 hat.

Viele Grüße
das Pickware Team

1 „Gefällt mir“

Hey,

danke für die Hilfe.

Anscheinend hat mein Vorgänger irgendwann eine neue Rechnungsvorlage erstellt und die alte gelöscht.

es gab daher garkein Dokument mit der ID 1.

habe nun die ID bei der Rechnung auf 1 geändert.

Läuft nun alles wieder.

 

Vielen Dank für die Hilfestellung.

 

Beste Grüße 

Pasi

 

 

1 „Gefällt mir“