Shopware-Update auf 6.2: neue Funktionen, die aber nicht funktionieren. Habt ihr auch Probleme?

Hallo,

ich habe unseren Shop letzten Montag auf 6.2 aktualisiert. Doch ein paar der versprochenen neuen Funktionen kann ich nicht verwenden. Ich habe allerdings noch nicht die ganze Liste der Neuerungen durchgetestet.

Habt ihr auch Probleme damit?

Bei mir funktioniert folgendes nicht:

  • Duplizieren der Produkte (die Schaltfläche ist nicht mehr ausgegraut, es tut sich aber nichts bei Anklicken)

  • beim Anlegen eines Produktes erscheint nur noch die erste Seite der Eigenschaften, die zweite ist verschwunden. D.h. mir fehlen zur Erstellung des Produkts wichtige Informationen.

Habt ihr noch mehr Probleme entdeckt? Können auch wir, die die kostenlose Shopware-Version nutzen, das an Shopware melden zur Behebung? 

VG

Klar, Testpilot darf jeder spielen, unabhängig von der verwendeten Version. Einfach ein Ticket anlegen:

Bei den anderen Dingen kann ich leider nicht helfen, da ich die 6er nicht nutze.

1 „Gefällt mir“

Hast du mal deinen Browser-Cache geleert und dann das duplizieren nochmal getestet? Oder welchen Browser verwendest du?

 

1 „Gefällt mir“

Hi, dieser Punkt

beim Anlegen eines Produktes erscheint nur noch die erste Seite der Eigenschaften, die zweite ist verschwunden. D.h. mir fehlen zur Erstellung des Produkts wichtige Informationen.

ist mir auch heute aufgefallen. Das ist schon extrem nervig :frowning: Jemand eine Löung?

Edit: Hier gefunden: https://issues.shopware.com/issues/NEXT-8720

6.2

Eigenschaften:

Ist bei mir auch nur 1 Seite Eigenschaften vorhanden. Kann es sein das es abhängig ist von der Anzahl der hinterlegten Eigenschaften und wenn davon schon einige am Artikel sind, das Liste gar keine 2. Seite mehr hergeben kann, weil keine weiteren Eigenschaften vorhanden? Muss mal die Liste hier abzählen, sollte sich dann klären ob so oder so.

Produkte Kopieren:

funktioniert bei mir ohne Probleme

Weiteres bisher gestestet:

Funktioniert:

* Cross Selling =  auch manuelle Wahl = viel einfacher und das was gewollt ist kommt auch so direkt raus, ohne Kopfzerbrechen. Und es wurde auch daran gedacht in der Auswahl eine Suchfunktion zu integrieren (wäre sonst der Wahn wenn von Hand anzuscrollen, bei alles über 100 Artikel, z.B.)

* Bundesländer BRD jetzt auch richtig in DE statt Mixtur aus DE / EN

* Bestellerkommentar zum warenkorb bzw. im Bestellprozess einstellen

Funktioniert hier nicht:

* Versandkostenberechnung nach Gewicht

 

 

@AB_S schrieb:

6.2

Eigenschaften:

Ist bei mir auch nur 1 Seite Eigenschaften vorhanden. Kann es sein das es abhängig ist von der Anzahl der hinterlegten Eigenschaften und wenn davon schon einige am Artikel sind, das Liste gar keine 2. Seite mehr hergeben kann, weil keine weiteren Eigenschaften vorhanden? Muss mal die Liste hier abzählen, sollte sich dann klären ob so oder so.

 Hab es durchgezählt, es fehlen bei mir 6 Eigenschaften-Ordner. Über die Suche kann ich die Eigenschaften zwar finden, aber das ist schon blöd, weil man nicht sehen kann, in welchem Ordner die sind.

Genau so ist es. Habe das schon angeregt, drüber nachzudenken für ein nächstes Update.

Aber auch wenn per Sucheingabe die Ordner angezeigt würden, ist das bei umfangreicher Eigenschaftenliste nicht wirklich komfortabel, hier dazu mein Eintrag in anderem Beitrag:

Auch wenn dann Ordner dargestellt würden wäre es praktischer eine wie auch immer lange Liste, alphabetsich geordnet, zu sehen, da per Suche nur ok wenn man sich an alle Begriffe erinnert, das dürfte bei langen Liste eher daneben gehen. Man müsste dann als Behelf einen 2. Tab offen haben mit der Eigenschaftenliste.